CRC - Fehler

Jumper

Senior Member
ich habe ein riesengroßes Problem mit meiner MP3 Sammlung....

ich wollte heute einem Freund meine MP3 Sammlung auf DVD brennen und bekam immer nach 3-4 Liedern einen Fehler.... Ich natürlich nicht dumm, ganzes Album gelöscht.... dass selbe in Grün beim nächsten.
Also Test.... den kompletten Ordner genommen kopieren und auf eine andere Partition. Beim 2 Lied Fehlermeldung Datei kann nicht kopiert werden CRC-Prüfung
Noch Cleverer angestellt….. ;) denk so bei mir dann Zippen wir den Kram und mal dann gucken was passiert….. geht auch nicht. CRC Fehler beim Lesen.

Das Lustige an der Sache ist aber, wenn ich diese Fehlerhaften Lieder abspielen möchte geht das ohne Probleme und oder Aussetzer.
 
Ich verstehe es jetzt langsam auch nicht mehr wirklich.

Defrag habe ich mit Diskeeper 2007 gemacht.

Einige der Dateien, geschätze 500 lassen sich aber z.b. mit FlashFXP kopieren und verschieben....... was mich daran aber am meisten stört ist, dass sie sich alle Fehlerfrei abspielen lassen.
 
Versuch mal chkdsk zuerst in der kurzen Version (/f),
wenn das nichts bringt, in der langen Version (/r oder /p für XP Home).

Das kann manchmal Dateien reparieren, aber:
Das, was du kopieren kannst, vorher sichern, Vorsicht ist die Mutter der Diebe.

Defrag habe ich mit Diskeeper 2007 gemacht.
Ich traue Diskeeper nicht weiter als ich ein Klavier werfen kann... :D
 
chkdsk weerde ich aber auch noch testen. Diskeeper hat es weder besser noch schlechter gemacht ;)


Dank dir für den Tip
 
Hmm ich hätte auch ne idee, hast du zwei Laufwerke wenn ja dann steck mal eins aus hat bei mir geholfen, hatte ähnliches Problem!!!
 
neee lass mal ;) ich habe ein Raidsystem ;)

das habe ich schon einmal getestet und ist sowas von in die Hose gegangen, weil ich anschließend keine einzige Datei mehr auf den Platten hatte :ROFLMAO:
 
was für einen Sinn sollte das haben? ich kann diese Dateien noch nicht mal innerhalb der festplatte wechseln ....
 
Oben