CPU Lüfter will nicht rein

SystemCrasha

nicht mehr wegzudenken
[Gelöst] CPU Lüfter will nicht rein

Hallo,

hab gestern meinen Lüfter raus um ihn zu reinigen und wollte dann wieder reinsetzen aber er will nicht. Ich hab einen Intel CPU/Lüfter mit den 4 Klammern an jeder Ecke. Das Problem ist, ich kann keine gegenüberliegenden Klammern befestigen, nur die nebeneinander sind. Und wenn 2 drinnen stecken kann ich die anderen beiden nicht rein, weil die so halb raushängen >_>

Was kann ich denn nun machen? Ohne CPU hab ich es versucht und alles klappt wunderbar. Ich dachte schon an sowas wie ne Verformung an meinem CPU oder Lüfter dass die nicht mehr aufeinander passen.

lg

Ps: hab ihn schon früher ca. 3 mal raus und reingetan
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mit Gewalt - geht er dabei kaputt, brauchst Du sowieso einen neuen :p
Spaß beiseite, ein Foto wäre wirklich nicht schlecht - oder zumindest das Modell des Lüfters.
 
Versuche es mit Gewalt - geht er dabei kaputt, brauchst Du sowieso einen neuen :p

Soweit bin ich schon gegangen, hab 2 Tage verschwendet das Teil reinzubekommen und am Ende war mir mein Mainboard sogar egal :rolleyes:

b2t:

Hab jetzt paar Bilder da und damit's bissl intressant wird, mit viel Farbe :lecker

edit2.jpg



Also wie ihr seht hab ich jede Klammer farbig markiert. Mein Problem ist jetzt, dass ich z.b Rot und Grün befestigen kann oder Grün und Gelb, aber ich kann nicht Grün und Rosa rein. Also im Grunde kann ich nur 2 an einer Seite befestigen während die gegenüberliegenden halb raus schauen. Wenn ich die anderen beiden Seiten reindrücke, glaub ich, dass die schon drin sitzenden Klammern wieder rauskommen.:angel Ich hab es auch mit viel Gewalt versucht aber ging nicht :(

Ohne CPU geht ja alles super, alle 4 Klammern gehen gleichzeitig rein und keine Probs, nur wegen ein paar Millimeter (CPU) will die Shice ned rein -.-

Achja, mein Mainboard, falls es euch von Nutzen sein sollte:

edit1.jpg

mfg(y)
 
Hi Brathep

versuche die zwei gegenüberliegenden reinzustecken! also diagonal. dreh den Kühler + lüfter in die richtige richtung.
sodass das kabel des lüfters am nähsten am anschluss für den lüfter ist.(sollte aber eigendlich egal sein.)

so klipdinger hab ich auch noch nie gesehen.

Versuchs vieleicht vorsichtig mit nem schraubenzieher die kleinen clipdinger reinzudrücken.

Viel glück :)

mfg
Traceelement
 
Dies Pushpin-Befestigungen sind großer Mist. Ich hatte auch schon einigen Ärger mit den Dingern.

Deshalb habe ich mich auch beim letzten Neukauf eines CPU-Kühlers für ein Modell entschieden, dass mit einer Backplate montiert und verschraubt wird. Ist ein bißchen mehr Aufwand, sitzt dafür aber bombenfest.

Bei meinen letzten Scythe-Kühler mit Pushpins konnte ich meistens drei einigermaßen gut befestigen (erst reindrücken und dann im gedrückten Zustand ca. eine Viertel-Umdrehung im Uhrzeigersinn drehen), den letzten Pin musste ich auch so fest drücken dass sich das MoBo heftig durchbog.
 
Oki, Problem gelöst.

Der Lüfter im Bild ist ein neuer und hab dann den alten und den neuen zusammen verglichen und mit den Pushpins rumgespielt und beim alten musste man die Pins reindrücken und 180° drehen. Beim neues war dies nicht der Fall und am Ende stellte sich herraus dass ich nur 90° drehen musste:rolleyes:+

Naja hab dann meinen Kühler mit etwas Druck reingesetzt

Aber Intel hat echt Mist gebaut mit den 4-fachen Pushpins während AMD nur 2 hat...

Naja wie auch immer, vielen Dank an allen(y)

mfg
 
die Dinger taugen halt nix.... und kosteten auch nur 5 Euro oder so. Aber letztenendlich stirbt der S775 ja bald aus.... bei Conrad gibts aber noch Lüfter, hab gerad letzte Woche noch einen verbaut, die sind nur wenig größer als die Box Lüfter, kosten 10 Euro und sind ganz gut brauchbar.
 
Oben