Multimedia Cowon iAudio 6 wird nicht erkannt

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo nun wollte ich für meine Tochter mal ausprobieren, welcher Player nun besser ist und habe den Cowon iAudio 6 angeschlossen, dieser wird aber überhaupt nicht erkannt. Dabei müsste dieser doch über XP sofort erkannt werden. Kann mir jemand bitte einen Rat geben. Ciao newbieman
 
In der Regel sind die Geräte zwar abwärtskompatibel aber evtl. benötigt der Player ja USB 2.0 und wenn der Rechner schon älter ist, verfügt er evtl. nur über USB 1.1, und erkennt den Player deshalb nicht. Bevor du das Ding also zurückgibst oder umtauscht, versuch es erst noch an einem anderen Rechner, der definitiv USB 2.0 hat. Funktioniert er dort auch nicht, ist er wie Supi schon schreibt offenbar defekt, denn Treiber oder spezielle Software benötigt man für einen MP3-Player unter XP eigentlich nicht.
 
Hallo danke für die Antworten. Also ich habe ein MD 95800, das müsste doch schon USB 2.0 haben oder? Gruß Hagen
 
Das MD 95800 hat USB 2.0. Falls die Möglichkeit besteht, würde ich den Player trotzdem noch mal an einem anderen PC testen. Funktioniert er auch dort nicht, weißt du genau das es am Player liegt. Schickst du das Gerät aber zurück und es stellt sich raus, dass der Player in Ordnung ist, und es (warum auch immer) doch an deinem Notebook liegt, bleibst du auf den Versandkosten sitzen.
 
Oben