Copy in Dev C++

groka

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich hatte mir mal überlegt sowas wie ne Sicherungsdatei zu erstellen und dafür brauche ich natürlich in Dev C++ die Dos Befehle.
Ich hab mir das so gedacht:

#include <cstdlib>
#include <iostream>

using namespace std;


int main(int argc, char *argv[])
{

system("copy C:\*.txt C:\programme");
getchar();

return EXIT_SUCCESS;
}


also nur als Beispiel.
Das Problem ist jetzt das er 1. nur die Sachen kopiert die in C:\dev-cpp sind 2. unten angezeigt wird [Warning] unknown escape sequence '\*' und [Warning] unknown escape sequence '\*' und 3. er garnichts kopiert....es steht zwar da erfolgreich kopiert aber in C:\programme ist nichts.
Hoffe könnt mir helfen.
Danke für Antworten.
Mfg Robert
 
Hallo und herzlich willkommen!

Fang mit der Warnung an.
Um In C / C++ ein \ in einem String zu erzeugen muß du die Escape-Sequenz \\ verwenden. oder vor den String ein @ schreiben.
Also:
"copy C:\\*.txt"
oder
@"copy C:\*.txt"

Edit: Vielleicht solltest Du nicht gerade im c:\programme testen... ;)
 
cool....danke für die Antwort.
Das Ding ist aber das der immer aus C:\Dev-cpp kopieren will....kann man das irgendwie ändern oder muss ich dan vorher "cd \" (bzw. da wo ich hin will) ausführen lassen ?

EDIT: Habs schon, dank den 2 "\\" hatt ers geschluckt :D
 
Oben