Computerinformationen auf dem Desktop

snoggo

fühlt sich hier wohl
Hi Leute

ich habe mal gesehen das es möglich ist sich die
Boot Zeit und die Loock in Time sowie die IP den PC Namen also Benutzernamen und den aktuellen Monat sich auf den Computerdesktop zu holen das ganze steht dann untereinander und wird auf dem Desktop quasi immer angezeigt....
Ich weiß nicht so recht wie ich es euch erklären soll ich hoffe mal ihr wisst was ich meine?
Könnt ihr mir sagen wo ich ein solches Tool herbekomme? Das mein Rechner sowas auch anzeigt?
Ist bei mehreren Rechnern im Netzwerk eine ganz nützliche Sache finde ich

mfg
chris
 
Meinst Du sowas (auf der rechten Seite):

desktop3.JPG

Das ist ein Programm namens Rainmeter. Dafür kannst du dir auch verschieden Skins runter laden. Der hier heißt Panthero Glass - den hab ich allerdings nicht wieder gefunden... Mit Rainlendar kannst du dir auch noch einen Kalender auf den Desktop zaubern (passt gut zum Rainmeter ;) )
 
cool habe den Kalender gefunden

allerdings stehen da jetzt nicht Boottime IP Name Benutzername Lan Name...
wie krieg ich das da rein? So wie du bloß ohne die Festplattenanzeige
 
Oben