Internet Computer stürzt beim Surfen ab

JSspezial

assimiliert
Seit 2 Tagen hab ich nun das Problem, dass, wenn ich auf irgendwelchen Seiten surfe, der Computer abstürzt. Dann starte ich neu und erscheint KEINE Fehlermeldung.
Das tolle ist, dass es NICHT im Supernature-Forum passiert, also hier gabs noch nie nen Absturz, aber bei so ziemlich allen anderen Seiten (google, wikipedia...). Manchmal stürzt es direkt ab, manchmal kann ich sogar noch was runterladen (wie grade eben Teamspeak)... Auch auf supernature-racingclub.de friert der PC nie ein...
Mag sein, dass es irgendwo im Internet ne Lösung dafür gibt, aber ich kann halt nicht danach suchen...
 
Neustart ohne BlueScreen (BSOD)?
Ansonsten mal in den Systemeinstellungen so einstellen,
dass er beim BSOD stehen bleiben soll.
Ggf die Ereignisanzeige prüfen.
 
Automatischer Neustart? Ich starte "von Hand" neu -> 5 Sekunden Ausschaltknopf
Wenn ja, wo kann ich das eigentlich deaktivieren?
 
Der automatische Neustart war schon deaktiviert.

Aber was mir aufgefallen ist: Seiten mit viel "Bling Bling" also mit vielen PopUps oder mit animierter Werbung neigen sehr viel schneller dazu, abzustürzen. Das könnte auch der Grund sein, warum es hier nicht abstürzt, hier gibts ja keine Popups und keine Werbung...

[edit] Wenn ich den automatischen Neustart aktiviere, wird trotzdem nicht automatisch neugestartet, ich muss trotzdem noch von Hand ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was mir aufgefallen ist: Seiten mit viel "Bling Bling" also mit vielen PopUps oder mit animierter Werbung neigen sehr viel schneller dazu, abzustürzen.
Wenn das so ist, haben möglicherweise die Flash-Player(-Plugins) eine Macke (Shockwave usw.).
Deinstalliere sie mal und installiere sie wieder neu, ob es dann besser wird.
 
So, nach vielem Rumprobieren hab ich rausgefunden, dass nix mehr hängen bleibt, wenn ich JavaScript und Shockwave ausschalte... Neuinstallation von Java und Shockwave hat nix gebracht...
 
Ein bisschen [OT]:

Falls Du den Firefox-Browser nutzt, ist für dieses und ähnliche Problemchen die Erweiterung Preferences Toolbar recht nützlich. Damit können mit einem Klick JavaScript, Flash-Inhalte, grausige Farben und vieles mehr aus- und eingeschaltet werden:
 

Anhänge

  • PrefBar.jpg
    PrefBar.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 286
Oben