Comodo Firewall komplett deinstallieren?!

ajax100

kennt sich schon aus
Hallo Forum,
ich bin seit längerem in diesem Forum registriert und habe nun auch mal ein Problem: weil ich mir vor kurzem die "AVG Internet Security" installiert habe, brauche ich die Comodo Firewall nicht mehr, habe sie also deinstalliert.Nun wird sie mir aber in der Systemsteuerung/Sicherheitscenter immer noch als aktiv angezeigt.
Habe sie nochmals inst./de-inst., dabei hat es mir das System zerschossen.
Backup mit Acronis TrueImage zurückgespielt ,das ganze Spiel von vorne!:geheule!
Ich bringe das Ding einfach nich weg und hoffe nun, das ihr mir helfen könnt.

Windows XP Home

Liebe Grüsse aus der Schweiz
ajax100
 
Zuletzt bearbeitet:
Comodo wird deswegen noch angezeigt,
weil noch Einträge davon in der Registrierung vorhanden sind.
Das Image überschrieb diese Einträge nicht.
Benutze einen Registry-Cleaner um diese zu löschen
oder lösche sie manuell, ist aber etwas aufgwendig.
 
Hallo @arcanoa,
ich bedanke mich für Deinen Tip.
Leider bin ich noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Computer, daher traue ich mich fast nicht an die Registry ran:cry:
Könntest Du mir auch da noch ein paar Tips geben?

MfG ajax100
 
Hallo,
hab jetzt unter regedit/ HKEY_CURRENT_USER / Software den Ordner "Comodogroup >CFP >Last update" gefunden. Ist das ev. der Übeltäter und könnte ich diesen mit rechtsklick / löschen entfernen?
Für Infos bin ich dankbar.:)

Gruss ajax100

P.S.: CCleaner hat keinen Eintrag von Comodo gefunden.
 
Den Eintrag kannst du getrost löschen, aber der ist nicht die Ursache.
Soweit ich mich erinnere, legt Comodo 2 Einträge an (neben anderen),
die bei einer Neuinstallation gemeldet werden.
Leider weiß ich nicht mehr welche das waren.
Aber Einträge und Verzeichnisse mit dem Namen "Comodo" kannst du ohne weiteres löschen.
 
Vielen Dank arcanoa,
ich werde alles in der Registy, was mit Comodo zu tun hat, löschen. Mein Vertrauen in Dich ist:lecker!!!
Ich hoffe, Du enttäuscht es nicht;)!!

gruss ajax100
 
Oben