Command Panel

OLLI_S

fühlt sich hier wohl
Hallo,

ich bin ein Donors User von FreeCommander, dem besten Dateimanater der Welt!

Ich habe ein etwas umfangreicheres PowerShell Script (800 Zeilen) programmiert, das ich mehrmals täglich ausführe.
Hierzu habe ich mir ein Desktop-Icon angelegt, was eine Batch-Datei startet.
In der Batch-Datei starte ich dann das PowerShell Script.

Ich fände es cool, wenn ich in FreeCommander ein Command Panel als drittes Fenster sehen würde (ganz rechts).
In diesem Fenster könnte ich dann mein Script ausführen und dort auch die Ausgabe meines Scriptes sehen (das was mein Script ausgibt).
Dann wäre es noch super, wenn ich das Skript aus FreeCommander heraus mit einem Klick starten könnte.
Vielleicht über ein Icon in der Toolbar, das ich selber hinzufüge oder über eine Liste der zuletzt aufgerufenen Scripte.

Der Sinn hinter der Idee ist: ich habe FreeCommander eh dauernd geöffnet.
Daher wäre es praktisch, wenn ich dann auch in FreeCommander mein Script starten kann und im FreeCommander die Ausgabe sehe.

Gruß

OLLI
 
So etwas gibt es als TConsole Plugin für den Total Commander.
Leider unterstützt der FC keine File System Plugins.
 
@Marek Was hältst Du von der Idee, ein zusätzliches Command-Panel (eine Sidebar, wie die Favoriten, die rechts angedockt ist) einzubauen.
Hier könnte ich dann Batch-Files (Command-.Prompt) oder PowerShell Skripte ausführen.
 
Ich würde mich dieser Idee anschließen. Als Erweiterung der Idee fände ich es toll, wenn man selbst bestimmen könnte, wo das Terminal auftaucht. Ich würde es unten bevorzugen. :)
 
Warum ein eigenes Command Panel ?
Man braucht einfach nur eine Shell (Cmd oder was auch immer)
in einem der beiden FC Fenster.
 
Oben