[Comic] Wie funktioniert ein Netzwerk?!

AW: Wie funktioniert ein Netzwerk?!

(y) Das ist wirklich niedlich und einfach gestaltet. Versteh sogar ich. :ROFLMAO:
 
AW: Wie funktioniert ein Netzwerk?!

OT:
Also wenn ich ganz ehrlich bin noch nicht so ganz. Ich habe mich jetzt erst Zwangsweise mit Router und Netzwerk beschäftigen müssen. Hab hier einen Router liegen, aber schliesse ihn nicht an. Wollte gestern einen Versuch starten und hab mir direkt etwas an Windows zerschossen. :( Da ist das mit einem DSL Modem doch sehr viel einfacher. :D Anstopslen, einschalten, funktioniert, ab ins Internet. :)
 
AW: Wie funktioniert ein Netzwerk?!

hexxxlein schrieb:
OT:
Also wenn ich ganz ehrlich bin noch nicht so ganz. Ich habe mich jetzt erst Zwangsweise mit Router und Netzwerk beschäftigen müssen. Hab hier einen Router liegen, aber schliesse ihn nicht an. Wollte gestern einen Versuch starten und hab mir direkt etwas an Windows zerschossen. :( Da ist das mit einem DSL Modem doch sehr viel einfacher. :D Anstopslen, einschalten, funktioniert, ab ins Internet. :)

Ich kenn mich bis heute damit nicht aus , für mich macht das immer ein Kollege !! Hat aber auch selten Zeit mir das besser zu erklären , weil er sich
selbstständig gemacht hat.

Vielleicht ist da ein nettes Programm für ein Boardie dabei Klick mich
 
AW: Wie funktioniert ein Netzwerk?!

Also ich bin noch nicht ganz fertig mit schauen, aber was ich bis jetzt gesehen habe, ist wirklich Spitze. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben. :) (y)
 
AW: Wie funktioniert ein Netzwerk?!

Nein, ich bemühe jetzt nicht die Suchfunktion, wie oft wir das Movie hier schon hatten. Das ist so gut (in englisch noch besser), dass man es immer wieder anschauen kann.



Ein Internet-Video, welches in Modem-Zeiten für die Sendung mit der Maus entstanden ist, habe ich auch noch irgenwo zu Hause.
Zuerst gibt man einen Umschlag am Schalter ab (Anforderung beim Provider). Dann rennen "Postboten" mit Zetteln durch die Gänge, auf denen die Anforderung (Internet-Adresse) drauf ist. Auf dem Hinweg natürlich eine andere Strecke als auf dem Rückweg (wg. Baustellenumleitung), usw.
Richtig nett gemacht.


Aber bevor man sich ans Netzwerk macht, erstmal eine anschauliche Skizze, was Computer-Technologie "wirklich" ist. :D

computer_technologie.jpg


Aber nicht dass mir jetzt jemand auf die Idee kommt, die application software (vom wem nur) wäre nur fürn A*sch. :ROFLMAO:
 
AW: Wie funktioniert ein Netzwerk?!

Hat dat jemand für'n Token-Ring ? ;) :D

@Wolfi - das Video ist klasse, leider auf einigen Ebenen zu
kompliziert (Intranet) und woanders wieder zu einfach erklärt
(PoD erwähnt & co, ICMP/ACK fehlt ganz).

@koloth&alle
"Was und wie funktioniert das Internet ?" ;)
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=49370
 
Oben