Cisse wechselt von Freiburg nach Newcastle

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der SC Freiburg muss das Unternehmen Klassenerhalt ohne seinen Stürmer Demba Cissé angehen - der Stürmer wechselt für geschätzte 12 Millionen Euro ab sofort zu Newcastle United.
Ein schwerer Verlust für den SCF und die Bundesliga, andererseits war es klar, dass die Freiburger ihn nicht auf Dauer halten können.
Ich persönlich finde, er war sogar außergewöhnlich lange dort.
Als Ersatz - wenn man das denn so nennen kann - wechselt Stürmer Sebastian Freis vom 1. FC Köln nach Freiburg.
 
Newcastle hat sich jetzt also nach Ba einen weiteren Topstürmer aus der BuLi geholt. Für den Verein sicher eine enorme Verstärkung, die Qualität für die Premier League hat er auf jeden Fall.
Für Freiburg aber eine deutliche Schwächung. Vergleichbar ist es wie Köln ohne Poldi, Werder ohne Pizarro, VWolfsburg ohne Mandzukic. Aber vielleicht kann die Mannschaft ja geschlossen diesen Verlust kompensieren.

Falls Freiburg in der Liga verbleibt, kann von dem Geld ja im Sommer ein wenig shoppen gegangen werden.
 
Davon muss man bei Freiburg wohl leider ausgehen - mit Cisse wäre es aber auch nicht einfacher geworden - die anderen Mannschaftsteile sind einfach nicht gut genug besetzt.
Vielleicht setzt durch seinen Abgang ja aber auch ein psychologischer Effekt bei den anderen ein, jetzt mehr tun zu müssen.
Warten wir es ab, ich drücke Freiburg jedenfalls die Daumen.
 
Im ersten Spiel ohne Cissé hat es ja gleich funktioniert.

In den (meisten) anderen auch - Rückrunde Platz 5, davon träumen viele. :D

Und Cissé schiesst in Newcastle Tore am Fliessband. 11 Tore in 10 Spielen.

Aktuell letztes Beispiel, die Tore 12 und 13::
Chelsea - Newcastle 0:2 - 2 Traumtore durch Cissé

0:1 - Rechts angenommen, links verwandelt



0:2 - Ohne Worte (selten habe ich einen so perplexen eigenen Trainer gesehen :D )





Edit:
FC Bayern - schaut Euch das an, so gehts.
Nachmachen bitte. ;)

Edit-2:
Jetzt ist das Video-2 wieder "sichtbar".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind echt beides schöne Tore, aber das im 2 Video ist ja mal echt GENIAL !
 
Bei Toren wie dem 0:2 sagen die Stürmer hinter her gerne: Den wollte ich genau so machen :p
So cool, wie er davon trabt, würde man ihm das sogar glauben. Wahrscheinlich konnte er es aber im ersten Moment selbst nicht glauben, wie er den Ball getroffen hat.
 
Oben