CI-Modul für Sky auf Humax iCord HD+

chmul

Moderator
Teammitglied
Seit vorgestern bin ich nach langer Abstinenz wieder Sky-Kunde, weil ich das Angebot genutzt habe, 12 Monate das große Paket zum halben Preis zu bekommen.

Gestern konnte ich das Paket mit Karte und Receiver (SAT) in Empfang nehmen und habe natürlich gleich losgelegt. Ersteinrichtung, Update usw. hat geklappt, allerdings hat der Receiver wohl eine Macke, weil er sich weder mit der (furchtbar billig wirkenden) Original-Fernbedienung noch mit meiner Harmony korrekt bedienen lässt. Schade eigentlich, bin mal gespannt, welche Lösung mir Sky in bis zu sieben Tagen anbietet (ich glaube, diese Standard-Antwortmail haben sie noch aus Premiere-Zeiten).

Wie dem auch sei, ich habe ja hier noch meinen Humax iCord. Der hat einen Schacht zur Aufnahme von zwei CI-Moduln. Damit ich auf dem iCord Sky ansehen kann benötige ich ein solches Modul. Aber welches?

Gibt es da ein bestimmtes, das man haben muss oder gibt es da X Anbieter, die sich im Endeffekt nur preislich unterscheiden? Ich blicks auch nicht mit den ganzen Bezeichnungen plus und nicht plus und überhaupt.

Kann mir da jemand helfen?
 
Zunächst müsse man wissen, ob es eine Nagravision oder NDS-Smartcard ist.
Wenn Du aber Neukunde bist, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es eine NDS-Karte ist.
(Wenn es doch Nagravision sein sollte, müsste irgendwo S02 drauf stehen).

Das Unicam Unicrypt Modul soll mit NDS funktionieren - warte aber lieber auf einen Experten.
 
Der Receiver heißt irgendwie Pace _ _ _866NDS, von daher deckt sich das mit Deiner Einschätzung.
 
Schade eigentlich. Ich habe gar keinen ICord HD+, sondern nur den normalen HD. Somit fällt diese Option weg und ich werde wohl warten müssen, bis Sky mir einen neuen Receiver schickt ... :(
 
Oben