CeBIT schließt mit leichtem Besucherplus

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die CeBIT 2011 hat nicht nur mehr Aussteller, sondern auch mehr Besucher angelockt - auch wenn der Anstieg nur moderat ausfiel. Nach 334.000 Besuchern im Vorjahr kamen heuer 339.000 Fachbesucher und Technikbegeisterte zur weltgrößten Computermesse.
Die Betreiber glauben, dass der Lokführerstreik am Freitag mindestens 10.000 Besucher gekostet hat, sonst wäre ein noch höherer Zuwachs drin gewesen.

Mein persönlicher Eindruck war ein anderer. Am technischen Support von Microsoft, bei dem ich am Mittwoch und Donnerstag mitgearbeitet habe, war der Andrang deutlich geringer als im letzten Jahr - was aber vermutlich daran liegt, dass zu Windows 7 nicht mehr so viele Fragen auftreten wie noch in 2010.

Am Freitag habe ich meinen privaten Messerundgang absolviert und war insgesamt doch eher enttäuscht. Im Bereich "CeBIT life" sollte ja der Privatanwender sein El Dorado finden, richtig viel zu sehen gab es da allerdings nicht.

Das deckt sich auch mit den Eindrücken der Computerbase-Redaktion:
CeBIT 2011: Unser Fazit - 06.03.2011 - ComputerBase
 
Oben