CD-Laufwerksuche

JürgenB

gehört zum Inventar
Endlich hat sich meine Schwiegermutter aufgerafft und ist auf den PC gekommen, ein IBM-Desktop 350 Mhz den Sie billig von einer Großfirma erworben hat (naja zum eingewöhnen tut's der)
Nun bin aber Ich gefragt den Schei..... zu installieren doch leider finde Ich das CD-Laufwerk nicht um das Setup zu starten und Ich weis auch nicht wie Ich ins BIOS komme um das Laufwerk einzustellen, denn mit delet funkelts nicht und die F 1-10 dto.
:( :cry: :(
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
HI

Weg zum BIOS:
Lies mal den Startbildschirm nach der Betätigung der
Power-Taste ... dort sollte es irgendwo stehen.
Bei meinem AMD ist es zum Beispiel die ESC und im Text
steht: For Setup ...press ESC.

Ist denn ein System drauf, was man starten kann?

Hast du mal aufgemacht und ein Blick ins Innere riskiert
um zu schauen, ob die Kabel richtig sitzen?

Läuft das CD-Laufwerk überhaupt an, ist es funktionstüchtig?
____________________
 

HO!

assimiliert
Moin,
wenn der ganze Scheiß am Anfang zu schnell erscheint mit dem BIOS, und du mit dem Lesen nicht mehr mitkommst, drücke einfach die 'Pause'-Taste auf dem mittleren Tastaturenblock.
Klaus
 

JürgenB

gehört zum Inventar
habe die Festplatte mit einer Startdiskette formatiert, ist also platt.
Mein Laufwerk läuft beim Start an aber das wars dann auch schon.
Matsch79, nochmals langsam zum Nachvollziehen, wo steht beim Start mit welcher Taste Ich ins BIOS komme.

Danke mal
 

HO!

assimiliert
Moin,
wenn du deinen PC startest, kommt das BIOS. Du kanst mit meinem Tipp oben anhalten, zum Weitergehen auf die Eingabetaste drücken. Da steht irgendwo 'Press DEL to Setup-Menu' oder 'Press F2 to Setup-Menu'. Probiere mal also DEL (ENTF), F2, F5, oder STRG+ALT+ENTF aus. Welches BIOS hast du?
Mehr Tipps auch hier.
Klaus
 
Oben