Canon S520 Drucker

Fenja

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich hab keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Die Fachsprache verstehe ich nicht.
Folgendes Problem: Mein Drucker reagiert nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte, gibt er ratternde Geräusche von sich, das wars dann. Der Tintenhalter bewegt sich nicht mehr in seiner Schiene. Das wird wohl auch das Problem sein, aber was kann ich jetzt tun? Ist er kaputt, muss ich also einen neuen Drucker kaufen oder ist das ein bekanntes Problem?
Tintenpatronen sind original.
Kann keine Reinigung oder sonst was vornehmen, weil er sich ja nicht mehr in Bewegung setzt.

Vielen Dank, für jegliche Tips.
Fenja
 
Hallo Fenja:)

Herzlich willkommen,
hast Du die Druckerpatronen gewechselt? Sind diese richtig eingerastet?
Schau noch mal nach:)

Ist der Drucker im Netzwerk oder am Einzelplatz?

oxfort
 
Hallo :)

Das ist natürlich sehr schwer einzuschätzen. Wenn die Patronen richtig eingesetzt sind und nichts blockieren, kann ein mechanischer Schaden vorliegen oder ein Fehler in der Systemplatine stecken.

Hast Du denn keine Garantie mehr darauf? Ansonsten kosten nämlich Reparaturen häufig fast soviel wie ein neuer Drucker.
 
Hi Fenja, HERZLICH WILLKOMMEN erstmal:) ,

bin zwar auch nur Laie und hab einen anderen Drucker wie du, aber bei mir wars auch schon mal so, dass er nicht mehr gedruckt hat:

mussten wegen einem Problem alles neu formatieren, d. h. auch Drucker NEU INSTALLIEREN und seitdem geht er wieder einwandfrei!
Vielleicht hast du auch irgendwie etwas verstellt! Probier es doch mal mit einer neuen Installation!

Ansonsten kommen hier bestimmt noch Profis, die dir bessere Ratschläge geben können!:)

VIEL GLÜCK
 
Hallo Fenja,

Herzlich Willkommen hier auf dem Board.

Ich habe einen Canon i250 Drucker, der hat auch schon mal sowas gemacht.
Der Fehler war bei mir einfach, der Schubmechanismuss in dem der Druckerkopf mit den Patronen sitzt hatte sich bei mir verschoben.
Das Führungsband (bei mir aussen schwarz, innen braun mit Zähnen) war runtergerutscht, das verursachte auch das Geräusch.

Weiß zwar nicht, ob das bei dir auch der Fehler ist, aber schau doch mal vorsichtig nach, oder lass jemanden schauen der sich mit Elektronik auskennt.

LG
Cyber.Meister
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten!
Hab jetzt endlich den Deckel abbekommen und festgestellt, dass sich die Zahnräder (von vorne reingeguckt - rechts) zwar drehen - deswegen auch das Rasselgeräusch, aber irgendeine Funktion ausgesetzt hat in der Gegend. Hab dann mal Fusseln in Tinte getränkt beseitigt. Hat aber nichts genutzt.
Schätze, er hat tatsächlich den Geist aufgegeben. Denn es stimmt, für die Reparatur kann ich einen neuen Drucker kaufen.
Verdammt!
Gruß Fenja
 
Lol, habe auch diesen Drucker und der druckt auch nicht. Sobald er an ist und ich drucken will, blinkt immer ein orangenes Licht, ich weiß aber nicht, was das bedeuten soll. Und dann mittendrin, während diese orangene Licht blinkt, kommt auch noch für 2 Sekunden das grüne Licht.
Der druckt zwar, aber es gibt folgendes, lustiges Problem!
An manchen Tagen druckt er und an manchen Tagen nicht.
Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.

Der Drucker bereitet aber auch allen, die ihn haben Probleme, stimmts...*lach*
 
Oben