Drucker Canon Pixma IP4000 druckt keine Farbe

schimmelreiter

bekommt Übersicht
Hallo,

habe hier einen Pixma IP 4000 und der druckt seit geraumer Zeit keine Farbe mehr... Schwarz geht astrein... Ich kann Treiberprobleme komplett ausschließen, den Druckkopf habe ich erst komplett gereinigt (ausgebaut, in Reiniger eingelegt etc.), leider kommt trotzdem keine Farbe. Nicht einmal ein Streifen, es werden nur die schwarzen Teile gedruckt.

Ich nutze hier an dem PC Windows XP SP3 und der Drucker ist per USB angeschlossen. Ich habe Drittpatronen, die aber sonst immer astrein gingen. An denen dürfte es nicht liegen, da sie auch so, wenn ich sie Presse, Farbe abgeben.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
Mal über die Wartungsfunktionen eine Intensivreinigung durchgeführt?
Obwohl es recht unwahrscheinlich ist, dass alle Farbdüsen gleichzeitig verstopfen.

Oder vielleicht - oder wäre das zu einfach :) - im Druckertreiber das Häkchen bei "Graustufen drucken" gesetzt?
 
Also die Graufstufen sind nicht eingestellt, stand auch schon in mehreren Foren :D Leider bringt auch eine mehrmalige Intensivreinigung nichts...
 
Dann würde ich den Druckertreiber mal komplett de- und wieder neu installieren.
Sollte sich dann immer noch nichts tun, ist er wohl hinüber.
 
Schade, den Druckertreiber hatte ich auch schon de- und installiert sowie USB-Ports gewechselt... Dann wird es wohl doch ein neuer werden müssen...
 
Oben