Canon Pixma iP 2000 will nicht drucken!

Bravo10

gehört zum Inventar
Guten Abend euch Boardern.
Ich habe ein kleines Problem.Ich habe meinen alten Canon-Drucker mal wieder rausgeholt, weil ich kein Bock mehr habe, meine Eltern danach zu fragen, dass sie etwas ausdrucken können.
Also, das Problem:
Als ich den Drucker an meinen Pc angeschlossen hab (WIN 7 64-Bit) suchte er die Treiber und hat sie auch gefunden. Dann war der Drucker bereit für die Benutzung. Da ich in der 9.Klasse bin und jetzt ein Praktikum mache wollt' ich jetzt meine Berwerbung ausdrucken. Nach dem Ich Auf Office 2010 Word aufgemacht habe, wollte ich die Bewerbung ausdrucken. Aber wenn ich drucken will, sagt er mir die ganze Zeit dass ich Papier reinstecken soll, obwohl ich das schon getan habe, allerdings gibt es ein Problem: Es gibt 2 Eingänge der eine jeweils mit einem Schlitz und der andere mit zweien.
Alle schon ausprobiert aber immer das gleiche Problem: Kein Papier!
Ich hab es auch schon mit Druck-Suiten für Canon ausprobiert, aber die sagen mir, dass ich keinen Drucker angeschlossen habe.
Jetzt frag' ich euch, was mach' ich falsch.
Jedenfalls schönen Abend noch, Bravo10.
 
In der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" wird er angezeigt und ist online?
Wenn Du dort einen Rechtsklick auf den Drucker machst und Druckeinstellungen wählst, solltest Du die Standard-Papierzufuhr festlegen können.
Und dann versuche von dort aus mal eine Testseite zu drucken.
Wenn dann immer noch die Statusmeldung "kein Papier" vom Drucker kommt, ist vermutlich der entsprechende Sensor defekt oder verschmutzt.
 
weil ich kein Bock mehr habe, meine Eltern danach zu fragen, dass sie etwas ausdrucken können.
Hast Du eingeschränkte Nutzermöglichkeiten? Geht es evtl. wenn Du Deinen PC aus dem Netzwerk nimmst (kurzfristig) und dann den Drucker installierst und dann müsste drucken eigentlich durchführbar sein. ?
 
Ich hab zwar einen ip5000, aber zum zeigen reichts.

Du kannst die Papierzufuhr in den Druckeinstellungen und direkt am Gerät machen.
Im Screenshot siehst du die Einstellungsmöglichkeiten meines 5k.
Rechts unten hab ich auch die Schaltfläche "Standard", welche die Einstellungen auf Standard zurücksetzt.

Weiters gibt es einen Knopf am Drucker, wo man den Papiereinzug auswählen kann.

Das 2. Bild ist ein ip2000. Da siehst du rechts, die unterste Taste ist die Wahlmöglichkeit des Papiereinzugs.

Das währe Fehlermöglichkeit 1.

Die Frage ist nur, was tut er genau wenn er die "Kein Papier" Fehlermeldung ablässt?!?
a.) Er versucht einzuziehen, erreicht aber kein Blatt -> Einzugswalze oder Andruckfeder (z.b. wie bei einem Lexmark x125) defekt.

b.) Er versucht es garnicht erst einzuziehen, dann ist vmtl so wie Supernature bereits gesagt hat nur ein Sensor verdreckt oder defekt.
 

Anhänge

  • drucker.png
    drucker.png
    30,8 KB · Aufrufe: 595
  • ip2000.jpg
    ip2000.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 3.033
@Supernature: Danke, hat aber leider nicht geklappt.
@oxfort: Nein Ich habe volle Zugriffsmöglichkeiten
@Razorblade: Danke dir. Ich glaube eher es liegt an a.)
 
Ich glaube eher es liegt an a.)
Wenn das der Fall ist, dann gibts mehrere Möglichkeiten:

a.) Eine ausgeleierte Feder kann meist Provisorisch mit einer anderen Feder ausgeglichen werden. Kosteneinsatz: 0-1 Euro, je nach dem ob eine Feder vorhanden ist.

b.) Eine abgeriebene Gummi-Einzugswalze kann man nicht so leicht flicken, da braucht man schon ein Ersatzteil.
Ein Bastler könnte hier mit einem alten Fahrradschlauch flicken, aber für den fortgeschrittenen User muss schon ein Ersatzteil her. Kosteneinsatz: vmtl. zwischen 5 und 15 Euro

c.) Ab zur Reparatur. Kosteneinsatz: vmtl. zwischen 50 und 100 Euro.

d.) neuer Drucker. Kosteneinsatz (selbes Modell): n/a.
Das Modell wurde AFAIK aus der Produktion genommen. Gebraucht auf eBay ab ca. 6 Euro (exkl. Versand).
Da der Drucker aber AFAIK eine Mehrfarbpatrone hat, würde ich da eher auf einen gebraucten ip5000 upgraden. Der hat getrennte Farbpatronen und läuft auch mit Ersatzpatronen ohne Chip. (Man kann aber auch gechipte Patronen wiederbefüllen. Stichwort: Redsetter)

e.) WIRKLICH neuer Drucker. Kosteneinsatz: Je nach Marke und Modell zw. 50 und 300 Euro.
 
Oben