Canon Drucker IP 4200

Highländer1

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem Canon Drucker IP 4200 ganz normal installiert über
USB angeschlossen. Beim drucken passiert folgendes z.B. bei der Testseite druckt er nicht auf eine A4 Seite sondern auf zwei halben Seiten. Beim Bild ausdrucken über Windows A4 format wird nur am Anfang ein Streifen gedruckt dann schiebt er die Seite raus. Betriebssystem ist Windows XP Home.

Danke für schnelle Hilfe.
 

JensusUT

Senior Member
Hallo Highländer,
Zufälligerweise habe ich mir diesen Drucker auch vor einer Woche besorgt.
Bisher sind keinerlei Probleme aufgetaucht (Hilft dir natürlich nicht viel ;))...

Zieht er das Papier denn sauber ein oder gibt es dabei schon Probleme? Weiterhin kannst du in den Druckereigenschaften (ist z.B. unter Word über "Eigenschaften" oben rechts zu erreichen, wenn du drucken möchtest und der Dialog kommt) das Papierformat und auch das Seitenformat festlegen, ist dort beides Mal A4 eingestellt?

Ansonsten fällt mir nur noch die Toolbox ein... Schon mal neu ausgerichtet?

Viel Glück!

Jensus
 

isi

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie highländer. Den Drucker habe ich seit Anfang des Jahres,mit meinem Lap Top (benQ) druckt er einfach nicht richtig, dann habe ich den Drucker an meinem "normalen" PC installiert, da funktioniert er einwandfrei. Ich habe auch schon alles ausprobiert - Einstellungen usw. Bis jetzt konnte mir niemand helfen. Betriebssystem XP.

Danke für Tips
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Die Installationsanweisung beachtet?
Erst die Treiber CD einlegen,
dann Installieren bis Aufforderung das USB Kabel anzuschließen und den Drucker an zu schalten,
dann fertig installieren.

Sonst zieht Windows eventuell aus dem mit Windows gelieferten Treiberpool einen falschen oder Standart Treiber.
Der Drucker ist für USB 2.0 soll aber auch 1.x können, aber das habe ich nicht getestet.
 

isi

Herzlich willkommen!
Drucker IP 4200

Hallo Klasch,
Danke für deinen Tip, aber ich habe den Drucker wirklich Schritt für Schritt nach Anweisung installiert. Ich war mit meinem Lap Top und dem Drucker in dem Geschäft, in dem ich beides gekauft habe. Da war das gleiche Problem, an irgendeinem PC installiert ging der Drucker einwandfrei, mit meinem Lap Top macht er aus 1ner Seite 4. Ich glaube, der Drucker mag meinen Lap Top nicht. Übrigens, der Vorgänger vom IP 4200 verträgt sich mit dem LAP TOP. Danke noch mal, vielleicht hast du ja noch eine Idee?

Gruss isi
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Das kann nur ein Treiber Problem sein, ist genug Platz auf der Platte auf der der Drucker-Spooler die RAW Datei ablegen muß (es sollten 60 - 80 MB frei sein, meist auf C: es können schon mal locker 100 MB und mehr werden)?

druckoptionen.jpg
 

isi

Herzlich willkommen!
Ich habe genug Platz auf der Platte, aber es hat nicht funktioniert. Dann habe ich in den Druckereigenschaften gesehen dass der "Remotezugriff verweigert wurde", der Drucker ist nicht freigegeben. Mit dem Netzwerk Assistenten konnte ich den Ducker wieder freigeben. Eine Seite hat er dann richtig gedruckt, aber das war es dann auch schon. Er druckt wieder nur ein paar Zeilen statt eine Seite.

Gruss isi
 
Oben