Bush weist Irakkriegs-Vorwürfe zurück

Martin262

schläft auf dem Boardsofa
Washington (dpa) - US-Präsident George W. Bush hat sich gegen lauter werdende Vorwürfe wegen der Begründung für den Irak-Krieg verteidigt. Er kritisierte Politiker der oppositionellen Demokraten als verantwortungslos, weil sie versuchten, die Geschichte des Krieges neu zu schreiben.
In einer Rede zum Kriegsveteranentag auf einem Militärstützpunkt in Pennsylvania warnte er Syrien und Iran erneut, dass die USA keinen Unterschied machten zwischen Staaten, die Terrorattacken verübten und solchen, die Terroristen unterstützten.
Quelle
 
Wundert sich jemand darüber?! :smokin
«Ich will nur daran erinnern, dass wir am 11. September 2001 (dem Tag der Terrorangriffe auf die USA) nicht im Irak waren» sagte Bush.
Das ist ja schon der ultimative Gag! Dieser kollossale Anschlag auf Amerika ist nach wie vor sehr kontrovers zu sehen und sollte ja (nur) den Anlass liefern. Jedenfalls ist in das Pentagon kein Flugzeug reingerauscht und in Shanksville/Pennsylvania auch keines komplett abgestürzt.

Im ersteren Fall war es eine Rakete oder eine Global Hawk-Drohne, das andere Flugzeug ist schlicht von F16-Jägern abgeschossen worden (warum wohl?) und es gibt keine Flugschreiber!! Auch in den Trümmern des WTC nicht, wie die zusammenkrachten, deutet alles auf eine gezielte Detonation hin .... :eek:

Also Einiges spricht für eine Eigeninszenierung, aber da bin ich bald wieder bei meinem Lieblingsthema ... ;)

Jedenfalls glaub ich den US-Präsidenten sowieso kein Wort mehr, der letzte Aufrechte war Kennedy und davor Ike Eisenhower, der ja in seiner Abschlussrede als Präsident nochmal Klartext geredet hatte gegen den US-amerikanischen militärisch-industriellen Komplex, der konnte das noch, weil er in keiner Scull & Bones-Loge oder sonstwo drin saß!

Alles ein abgekartetes Spiel imho!
Demnächst Showdown mit Syrien und Iran. Ich wette auf eine blutige US-Nase diesmal! :smokin
Über weitere Folgen will ich mal nicht spekulieren ...

gruß schrotti :) :)
 
schrotti schrieb:
Wundert sich jemand darüber?! :smokin

Das ist ja schon der ultimative Gag! Dieser kollossale Anschlag auf Amerika ist nach wie vor sehr kontrovers zu sehen und sollte ja (nur) den Anlass liefern.

Also Einiges spricht für eine Eigeninszenierung, aber da bin ich bald wieder bei meinem Lieblingsthema ... ;)
gruß schrotti :) :)

Genau, Bush ist die Reinkarnation von Adolf, der den Reichstag angezündet hat und es mit dieser Masche nochmal versuchen will :sleep

Gruss
Tim
 
@Tim
Warum nicht der reinkarnierte Adolf? ;)
Der Reichtagsbrand anno '33 lieferte ja nicht den Vorwand zu einem Krieg, damit sollte nur die pol. Gleichschaltung der Nazis beschleunigt und motiviert werden. Den "Kriegsgrund" lieferte dann Ende August '39 der fingierte Angriff auf den Sender Gleiwitz.

Übrigens war ja auch der Überfall auf Pearl Harbor der amer. Staatsführung unter Roosevelt vorher bekannt! Und wenn man so nachstochert, sind ja fast alle Kriege der jüngeren Zeit bewusst von "Oben" provoziert und inszeniert worden, damit das eintritt, was einen Krieg ausmacht: Es töten sich Leute, die sich nicht kennen, auf Geheiß von Leuten, die sich kennen, aber nicht töten!

Also ich find' dieses kriegsübliche Szenario eigentlich nicht zum Gähnen, eher sehe ich da immer die gleichen Brüder im Geiste am Werk! :kiss

gruß schrotti :) :)
 
nene..bei allem Respekt. Diese Verschwörungstheorien sind echt 'n Witz.
Die "Amis" sind zwar "dumm" aber nicht so dumm, dass sie sich selbst so hart treffen. Ich persönlich seh' diesen Anschlag wie jeden anderen auch - ich habe ihn zur Kenntnis genommen, aber das war's auch schon. Mit den Opfern habe ich genausoviel Mitleid wie mit den tausenden Menschen, die jeden Tag verhungern, weil andere Leute eher Bock haben, neue Waffen zu entwickeln.

Damit läuft der Thread wahrscheinlich wieder aus'm Ruder... :angel

Ich würde wirklich gerne wissen, was so in 50 bis 100 Jahren in den Geschichtsbüchern darüber steht...
 
Nun, das kommt darauf an, wer das Geschichtsbuch schreibt:
Die Amis werden es anders sehen als die Mullas...

Trotz aller Kritik an Amerika:
Im Punkt Iran scheint Bush (leider) recht zu behalten. Und auch die Idee, das Waffenembargo gegen China aufzuheben finde ich höchst bedenklich...
 
achja..ich bin wirklich immer noch so naiv und glaube, dass sich mit der Zeit alles aufklärt und es damit egal ist, ob ein Amerikaner oder ein Europäer das Buch schreibt :angel
 
In 100 oder 200 Jahren wird es den Leuten doch egal sein wer was angezettelt hat. Die haben dann andere Probleme und das Fach "Geschichte" wird in 200 Jahren genauso langweilig sein, wie es manche heute empfinden.

Vielleicht kommen in 150 Jahren irgendwelche Akten zum Vorschein die den 11 September tatsächlich in ein völlig anderes Licht rücken. Doch da ist es dann auch egal.

:)
 
öhm..wieso sollte das in 100 Jahren egal sein? Heute ist es ja auch nicht egal, wer irgendwelche Kriege angezettelt hat..ich finde es besonders interessant, welche kleinen Faktoren einen Krieg auslösen können, wie zum Beispiel die Ermordung Franz Ferdinands usw.

Und wer Geschichte langweilig findet, ist selber schuld :rolleyes:
 
Weicht zwar alles irgendwie vom eigentlichen Thema ab aber trotzdem.

Sicher ist es interessant wie Kriege zustande kommen. Doch nehmen wir das Beispiel, Deutschland und die Reparationen im Versailler Vertrag.

Deutschland wurde die alleinige Schuld am Ersten Weltkrieg zu gesprochen.
Heute kann man sagen das Deutschland eben nicht die alleinige Schuld trifft.

Aber das interessiert doch heute keinen mehr. Und das ist noch keine 100 Jahre her.
Nagut, interessieren tun sich eine Menge Leute dafür, aber es regt sich keiner mehr darüber auf.

Und so wird es auch mit den Menschen in 200 Jahren sein. Es wird keinen aufregen wenn sich meinetwegen herrausstellt dass der 11 Sept. nur ein sebstinszeniertes Spektakel von seiten der Amis her war.
 
...aber immerhin wäre es dann ein kleines Stück "Wahrheit". :)
Es bringt ja auch jetzt nix, sich drüber aufzuregen. Es ist wie es ist :angel
 
Skalp schrieb:
Deutschland wurde die alleinige Schuld am Ersten Weltkrieg zu gesprochen.
Heute kann man sagen das Deutschland eben nicht die alleinige Schuld trifft.

Deutschland wurde auch die alleinige Schuld am zweiten Weltkrieg zugesprochen.
Von den ethnischen Säuberungen in Posen (Bromberger Blutsonntag), den Überfällen in Masuren, dem Säbelrasseln der polnischen Generäle schweigt man lieber.
Und dann gab es noch ein paar Dinge, die man den Deutschen in die Schuhe schieben wollte (z.B.: Katyn).
Da kommt noch einiges an Enthüllungen auf die Allgemeinheit zu, auch wenn der ein oder andere das nicht möchte. Gewissenhafte Historiker steckt man gerne ins Gefängnis oder ruiniert sie anderweitig.
 
Um den Thread nicht aus dem Ruder laufen zu lassen ;) mal schnelle Umlenkung auf die Übelkrähe G. W. Bush und seine prächtige Familie. Sein Großvater hatte ja ebenso prächtige Geschäfte mit den Nazis getätigt und ihnen die Münchner NSDAP-Zentrale (Braunes Haus) bezahlt.

Dafür kann der Enkel natürlich nichts, aber es zeigt vielleicht doch, mit welchen Bandagen in dieser alten US-Aristokraten-Familie um Macht und Einfluss gekämpft wird. Dass die Wahrheit dabei öfters auf der Strecke bleibt, ist nun keine böswillige Unterstellung.

Wie soll schon Papa G. H. W. Bush Senior 1992 zu einer Reporterin gesagt haben: "Wenn die Leute wissen, was wir gemacht haben, werden die uns die Straßen hinunterjagen und lynchen!"

gruß schrotti :) :)
 
Mal was zu Bush...
Gebt mal bei google das Wort "failure" (=Versagen) ein und klickt auf "auf gut Glück" :D
 
Noch was zu G. W. Bush: Seine eigene Methodistische Kirche hat ihn aufgefordert, die Truppen aus dem Irak abzuziehen! (y)

Siehe hier!

Man lese vielleicht mal die Leserbriefe drunter dazu! Es lohnt sich! ;)

gruß schrotti :) :)
 
@FCGeissbock :D

Wer ist eigentlich dafür verantwortlich das so etwas vorkommt @google - failure-Link? Das würde mich doch glatt mal interessieren.

@Ron69
Das Deutschland die alleinige Schuld am 2. Weltkrieg trifft ist wohl klar, oder waren doch die Polen schuld?
Doch es waren andere Schuld am Ausbruch des 1. Weltkrieges. Deutschland wurde zwangsläufig mit hineingezogen.
Sicher, es waren die Staatenkonstellation im damaligen Europa, die teilweise mit dafür verantwortlich waren das es knirschte und die Ermordung von Franz Ferdinand hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Deutschland hat damals trotzdem nur seine vertraglich festgelegten Standpunkte vertreten und erfüllt.
---

und was schrotti da schon wieder zum Besten gibt erstaunt mich wieder einmal.
Das werde ich einmal genauer studieren müssen :eek:


Liebe Grüße :)
 
Ron69 schrieb:
@geissbock hä, komisch, wie geht das?

Du gehst auf google.de
tippst da das Wort "failure" ein und klickst unter dem Eingabefeld rechts auf "Auf gut Glück" ;)
Also so schwer kann das doch nicht sein oder?
Is schon geil und wahr was da als Ergebnis rauskommt :D
 
Aurin schrieb:
@FCGeissbock :D

Wer ist eigentlich dafür verantwortlich das so etwas vorkommt @google - failure-Link? Das würde mich doch glatt mal interessieren.

Liebe Grüße :)

Gute Frage wer für den Link verantwortlich ist, das weiß ich leider selber nicht.
Aber derjenige der das gemacht hat, hat doch Recht oder? ;)
 
@Aurin
Eigentlich hab' ich mir ja geschworen, nicht mehr weiter am Verschwörungsgarn zu spinnen, weil man deswegen leicht als nicht mehr ernst zu nehmender Zeitgenosse angesehen werden kann. Das Ganze ist einfach fast, aber eben nur fast, nicht glaubhaft. Deshalb trotzdem .... :confused

Also gebe ich Dir nur mal ein paar Links weiter zum Brief von Albert Pike an Guiseppe Mazzini (Illuminati-Masterplan) anno 1871, veröffentlicht 1925 im British Museum! Sh. hier und dort!

Weitere Informationen, aber bitte mit Vorsicht zu genießen, gibt es von einem Henry Makow, dem amerikanischen Verschwörungspendant zum Telepolis-Autor Mathias Bröckers, leider nur auf Englisch. Klick hier und Klick da!

Das alles gibt natürlich nur dann einen Sinn, wenn man z.B. daran glaubt, dass der alttestamentarische jüdische Gott Jachwe = Jehova eigentlich ein Demiurg namens Lucifer ist, der "seinem auserwählten" Volk, den Juden, die Weltherrschaft versprochen hat. Und von diesem Versprechen und seinem eigentlichen Urheber profitieren und wissen auch nur die wenigsten Juden, das sollte auch klar sein. Der wahre Schöpfergott, dessen unmittelbare Botschaft im neuen Testament steht (Bergpredigt!), hätte aber wohl nie ein kleines Volk einseitig bevorzugt und mit Blut und Eisen über andere Völker siegen lassen, z.B. über die Amalekiter. Denn in jedem Menschen, gleich welcher Rasse, Religion oder sonstwas, steckt der gleiche göttliche Funke drin.

Wie gesagt, das Ganze ist eine ungeheuer verwobene Sache, evtl. auch ein gedankliches Syndrom, das will ich nicht ausschließen. Aber im Lichte dieser weltgeschichtlichen Choreographie klärt sich doch einiges, allerdings nur für jemand, der nicht komplett auf dem stockrationalen "sicheren" Boden verhaftet bleibt, sondern das Undenkbare und gedanklich Weggesperrte auch für möglich hält.

Aber, nochmal gesagt, wer keinen Glauben hat, für den ist das Alles der größte Humbug und kompletter Rubbish. Die Wahl hat jeder selbst!

gruß schrotti :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben