Bundesliga 2008/2009: Wer steigt ab?

Wer steigt ab?

  • 1. FC Köln

    Stimmen: 1 4,8%
  • 1899 Hoffenheim

    Stimmen: 5 23,8%
  • Arminia Bielefeld

    Stimmen: 15 71,4%
  • Bayer Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayern München

    Stimmen: 3 14,3%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia M'gladbach

    Stimmen: 2 9,5%
  • Eintracht Frankfurt

    Stimmen: 1 4,8%
  • Energie Cottbus

    Stimmen: 15 71,4%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburger SV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hannover 96

    Stimmen: 1 4,8%
  • Hertha BSC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karlsruher SC

    Stimmen: 5 23,8%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Bochum

    Stimmen: 6 28,6%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 1 4,8%
  • Werder Bremen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wer muss nach der kommenden Saison den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten?

Bitte gib Deinen Tipp hier ab.
(die Vereine sind alphabetisch sortiert, das ist keine Wertung - und bitte nur drei Vereine auswählen)

Außerdem kannst Du hier noch Deinen Meisterschaftsfavoriten benennen:

https://www.supernature-forum.de/da...iga-2008-2009-wer-wird-deutscher-meister.html

Über Deinen Kommentar, Deinen persönlichen Saisonausblick, und was Du von Deinem Lieblingsverein erwartest, freuen wir uns hier:
https://www.supernature-forum.de/da...liga-start-meister-steigt-ab-landet-klub.html
 
Meine Favoriten:
Bielefeld Wer braucht die schon. :angel
Köln Et hätt noch immer joot jejange. :D

Der Dritte entscheidet sich zwischen:
Borussia M'gladbach Wie lange hält die Aufstiegseuphorie?
Cottbus Reicht das "Wir-Gefühl" im Osten?
Hoffenheim Wenn es auch mal öfter ans Verlieren geht, zeigt sich erst der Charakter einer Söldnertruppe.
Karlsruhe wieder so eine Rückrunde? = Abstieg

Mit ein wenig Glück ist also Platz 13 für Dich drin. :D
 
Also Bielefeld einfach mal wieder dran (das wünsche ich mir schon jedes Jahr), so wie @koloth geschrieben hat, "wer braucht die schon".
Beim nächsten Verein würde ich mich gerne eines Besseren belehren lassen, aber meiner Meinung nach, reicht da einfach die Qualität nicht und die Aufstiegseuphorie ist vorbei, tut mir Leid für den KSC.
Beim Dritten im Bunde mit ich mir nicht so sicher, Cottbus?, Frankfurt?, da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass alle drei Aufsteiger drin bleiben, habe ich mich für Gladbach entschieden. (Hoffenheim wird eher Richtung international gehen und die Kölner haben sich nicht so schlecht verstärkt)
 
Naja, wie jedes Jahr tippe ich mal auf Bielefeld und Cottbus.

Beim Dritten wird es da schon schwieriger, habe mich für den KSC entschieden, meines Erachtens haben sie zu viele Leistungsträger verloren, die einfach nicht mindestens gleichwertig ersetzt worden sind.
Die Aufsteiger werden sich zwar auch eher im unteren Mittelfeld aufhalten, trotzdem denke ich, dass alle die Klasse halten werden.

Möglicherweise kommt es ja aber auch anders, denn eine der vermeintlich sicheren Mannschaften ist ja jedes Jahr unten mit dabei.
 
Ich tippe mal auf
Bochum
Bielefeld
Cottbus
in dieser Reihenfolge.
Auch reines Bauchgefühl. Außerdem mag ich das Nationalgericht der Sorben nicht, Leinenöl und Quark. Pfuideiwel :D
 
ot:
@Desperado: meinst du Leinölquark mit (Pell-)kartoffeln? :lecker
Da wird aber nur Leinöl in Quark gerührt, du musst das nicht pur schleckern. :ROFLMAO:
 
1899 Hoffenheim
Arminia Bielefeld
Karlsruhe SC
 
@Bastelmeister
Hatte ich da etwa einen Fehler gemacht? :unsure: :ROFLMAO: Nee, einmal probiert und mir ist heute noch ganz schlecht davon. Deswegen muß Cottbus absteigen, basta :D
 
Meine Favoriten:
Bielefeld Wer braucht die schon. :angel

Na von irgendwem müssen die anderen Vereine die Punkte doch bekommen ;)

Ich denke zwar auch, dass es Bielefeld dieses Jahr schwer haben wird aber das schaffen die schon.

Meine Favoriten für den Abstieg sind Cottbus, Bochum und der KSC.
 
Ich denke Bielefeld und Cottbus werden es diese Saison nicht poacken.

16. wird Köln.

Und wenn ich nicht falsch informiert bin muss der 16. der 1. Liga gegen den 3. der 2. Liga spielen.

In dieser wird Mainz jenen Platz belegen und es am Ende wieder nicht schaffen aufzusteigen und köln schafft oh Wunder den Klassenerhalt.
 
Oben