Bundesliga 08/09: Alles über den FC Schalke 04

jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt:D

Felix Magath wird Trainer und Manager beim FC Schalke 04
 
Magath wollte die Meldungen angeblich weder "bestätigen noch dementieren". Auch von Schalke war keine Bestätigung zu bekommen.

mehr auf Sport1.de


Schlecht wär es wohl nicht, unter Magath herrscht dann wenigstens wieder "Zucht und Ordnung" :ROFLMAO:
Nur warum sollte er Wolfsburg verlassen, nachdem was er alles dort erreicht hat ?
 
Magath verlässt den VfL Wolfsburg

Felix Magath hat die Katze aus dem Sack gelassen: Am Morgen gab der VfL Wolfsburg die Trennung vom Chefcoach zum Saisonende bekannt. Zudem wird erwartet, dass Magath in Kürze seinen Wechsel zu Schalke 04 bekanntgeben wird.

mehr...
 
Ich frag mich bloß wer mehr zu bedauern ist. Quälix der sich nun mit den Heulsusen des Herzmeisters herumschlagen darf oder die Spieler die bald am eigenen Leib erfahren werden, was es mit der Neunschwänzigen Katze auf sich hat?

Einerseits ist die Entscheidung gut für Schalke. Gelsenkirchen braucht so einen harten Hund. Andererseits find ich die Kombi "Wolfsburger Alleinherrscher auf dem Schleudersitz der Liga" schon irgendwo "interessant".
 
Das wird ne spannende Geschichte, viel interessanter wie das Experiment Klinsmann in München. Mal sehen was der alte Treiber im Nadelstreif beim Malocherclub reissen kann und vor allem wie er bei den Fans ankommt.

Nachvollziehen kann ich so eine Entscheidung aber nicht denn er steht mit Wolfsburg auf 1 und hat da alle Fäden in der Hand, wer weiß wie lang das schon in trockenen Tüchern ist für die neue Spielzeit.
 
Schalke fast zahlungsunfähig
Nach Informationen der 'Financial Times Deutschland' sind die Geldnöte des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 noch akuter als bislang bekannt.

Laut einem Bericht der Zeitung hat Schalkes Finanzchef Peter Peters intern eingeräumt, dass sich auf drei von vier Sicherheitskonten des Clubs inzwischen kein Guthaben mehr befindet. Über die Konten werden normalerweise die Kredite von Schalke bedient.

Dem Bericht zufolge muss sich Peters inzwischen gegen Rücktritts-Forderungen wehren: Der Londoner Investor Stephen Schechter fordert demnach seine Absetzung. An Schechter hat der Verein im Gegenzug für einen Stadionkredit einen Großteil seiner künftigen Zuschauer-Einnahmen verpfändet, berichtete das Blatt weiter....


Quelle:
Sport.de
 
Klamme Schalker entlassen acht Mitarbeiter

Die Geldnöte sind offenbar so große, dass die 'Knappen' ihre finanzielle Schieflage auch über Kündigungen außerhalb des sportlichen Bereichs ausbalancieren müssen. Laut 'RevierSport' sind in dieser Woche acht Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen ihre Papiere erhalten.

Dabei handele es sich teils um langjährige Angestellte aus der Rechtsabteilung und der Hausmeisterei. Vor einigen Wochen mussten bereits zwei Mitarbeiter aus dem Schalke-Museum ihren Arbeitsplatz räumen. Die Kündigungen sind offenbar Maßnahmen im Zuge der Konsolidierung. Die 'Königsblauen' prüfen derzeit Möglichkeiten, Einnahmen und Ausgaben wieder in Einklang zu bringen. Der Schuldenberg wird auf 136,5 Millionen Euro geschätzt....


Quelle:
Sport.de
 
Droht Schalke der Lizenzentzug?

Der finanziell angeschlagene Klub muss um die Lizenz bangen. Untersucht werden vor allem zusätzliche Ausgaben in dieser Saison.

Frankfurt/Mainz - Der finanziell angeschlagene Bundesligist Schalke 04 muss sich laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" neben rund 20 weiteren Vereinen aus der Bundesliga und der Zweiten Liga einem Nachlizenzierungsverfahren unterziehen.

Der Schuldenstand der Schalker soll sich derzeit auf rund 136 bis 140 Millionen Euro belaufen.

Bis Ende des Monats muss Schalke 04 Unterlagen einreichen.

Schalke 04 | Lizenz | Droht Schalke der Lizenzentzug? | Fuball | Bundesliga | Sport1.de
 
Schalke könnte auch 2 Milliarden Euro Schulden haben, denen würde man die Lizenz nicht entziehen. Als Dortmund pleiter als pleite war, ist auch nichts passiert.
 
Im Radio hieß es gerade das es um die Lizenz für 2011/12 geht.
Die Vereinsführung hatte ja schon mehrfach erwähnt das Schalke nächste Saison international spielen "muss".

Weiterhin haben die Schalker auch noch Geld und sei es nur in Form von Immobilien.
Vom Stadion sind nur die Werberechte verkauft worden, die Arena selbst gehört noch dem S04, gleiches gilt für die Sportschule u.s.w.
 
Schon wieder?
Vor dem Spiel in Köln war es der Express, vor dem Spiel in Stuttgart die SZ, nächste Woche wird wohl die Hamburger Morgenpost darüber berichten und in 2 Wochen wird der Focus damit aufwarten.
 
Schalke in der CL - das dürfte das eine oder andere Loch wieder stopfen.
Für Kuranyis Wechsel nach Dynamo Moskau gibt es ja kein Geld
Nach dem WM-Aus hat er sich wohl gesagt: Wenn schon "bedeutungsloses Gekicke" ohne Titel, dann wenigstens gut bezahlt.
 
Oben