Bug: Kein Refresh bei Netzwerklaufwerk über WEBDAV

KaDi

bekommt Übersicht
Hallo, wenn ich mit:

net use p: https://<hostname>/remote.php/webdav/ <Passwort> /USER:<Username>

ein Netzwerklaufwerk einbinde, wird bei Copy bzw. Move der Zielordner nicht refreshed. Man muss den Ordner immer wieder neu laden. erst dann werden die kopierten Dateien dort angezeigt. Das ist leider sehr, sehr lästig.
 
Im englischen sieht das so aus.
Sind die entsprechende Optionen bei dir gesetzt ?
Screenshot - 20.02.2023 , 17_33_37.png
 
Danke für die schnelle Antwort,

ja, die Häkchen sind bei mir gesetzt. Die Geschichte passiert nicht, wenn ich ein gewöhnliches Netzwerklaufwerk mounte, sondern speziell dann, wenn das Laufwerk über WebDAV exportiert wird.

Gruß

Klaus
 
Hallo, Marek,
vielen Dank, dass Du Dich kümmerst. Ich brauche eine E-Mail-Adresse an die ich die Account-Daten schicken kann. Ich habe als "Methode FC-nutzen" eingestellt. BTW, beim Löschen funktioniert der Refresh.
Gruß
Klaus
 
Hallo Marek,

habe jetzt noch einmal getestet. Verschieben und Kopieren verhalten sich identisch. Ist der Zielordner das exportierte WebDAV-Laufwerk, dann findet in diesem kein Refresh statt, also die dorthin kopierten bzw. verschobenen Dateien werden nicht angezeigt. Wird vom WebDAV-Ordner in einen lokalen Ordner verschoben, werden die Dateien im WebDAV-Ordner nicht als gelöscht angezeigt, erscheinen aber im lokalen Ordner. Verschiebt man von einem WebDAV-Ordner in einen anderen WebDAV-Ordner, wird sowohl im Ziel- als auch Quellordner nicht refreshed. Löscht man allerdings in einem WebDAF-Ordner Dateien wird dieser sofort refreshed und die gelöschten Dateien werden nicht mehr angezeigt. Man kann also folgendermaßen zusammenfassen: Nur bei Copy/Remove werden WebDAV-Ordner nicht entsprechend refreshed. BTW, soll ich die Login-Daten an info@freecommander.com schicken? Natürlich nur, wenn Du sie wirklich zum Nachstellen brauchst. Ich habe einen Test-Account bereits eingerichtet.
Gruß
Klaus
 
Oben