[Browser] Werbung in Firefox?

Dumm, solche Sache... da hätte man sich mit ein wenig mehr Sorgfalt im Vorwege absichern sollen.

Erinnert mich an die Spyware-Vorwürfe gegen Opera, die irgendein dummer Newsposter "entdeckt" hat und die sich bei unwissenden Usern bis heute als Argument gegen Opera im Hinterkopf vergraben hat.
 
Vielleicht bin ich blauäugig, aber ich ärgere mich darüber nicht. Denn ein absolutes Vertrauen kann
man im Internet sowieso nicht haben.

Selbst die "übervorsichtigen" mit großem Wissens- und Erfahrungsschatz werden hin und wieder in
eine Falle von z.B. Spyware tappen, die sie noch nicht kennen.
 
Naja, die Statements waren Mist, das man die User nicht vorab informiert hat auch aber, wie Supernature schon schrieb: wer nutzt dieses Funktion? Wer sucht wirklich über eBay, wo doch inzwischen allen klar sein dürfte das eBay nicht für einen hohen Sicherheitsstandard steht?
Ich habe beim ersten durchsehen diese Teile, auch Altavista erst mal entfernt und voila, der Browser funzt trotzdem.
cu

antjeo
 
Original geschrieben von antjeo
Ich habe beim ersten durchsehen diese Teile, auch Altavista erst mal entfernt und voila, der Browser funzt trotzdem.

Sicher funktioniert der Browser noch. Die Suchplugins kannst Du auch ganz einfach von Hand nachinstallieren:
http://mycroft.mozdev.org

Letztlich was das auch nichts anderes als ein Ebay - Banner, wie er auf vielen Homepages ist:
Für jeden Klick kriegt der Eigentümer der Homepage ein paar cent (oder weniger).

Aber man hätte es echt ankündigen müssen, ob nun im Forum oder wenigstens ein Kommentar im Plugin...

---
Unabhängig davon, A.Topal hat in einem Recht:
Open Source funktioniert, schließlich wurde diese Umleitung schnell gefunden und kann noch schneller ausgetauscht werden.

MfG, Bio
 
Oben