Neuigkeit (Browser) Firefox 5: Beta im Mai, finale Version im Juni

diese schnelle Versionssprünge sind beim FF eine Zumutung...wenn Chrome monatlich eine neue Version bringt, dann laufen alle Addons ohne Probleme bei mir.Bei FF geht die hälfte nicht, z.B ist mein Evernote-plugin nicht kompatibel, usw...
es ist zu befürchten das man nur die Hälfte seiner Addons nutzen kann wenn man immer die aktuellste Final nutzen will.In ein paar Wochen kommt ja schon die 6er Version :rolleyes:
 
Ich weiß nicht, wo Chip die Final her hat, aber auf der offiziellen Mozilla-Seite steht nichts, außer die 4.0.1, zum Download (Herstellerlink ist auch von Chip!)

Webbrowser Firefox auf Deutsch | Schneller, sicherer und anpassbar

Komisch, Komisch

Außerdem ist über den Firefox Updater auch nichts reinzuholen!

Gruß
bastla

Edit: Habe jetzt alle Mozilla-Seiten durchgeklappert: Nichts, weder mozilla.net, mozilla.org, noch mozilla.com haben Firefox 5 veröffentlicht. Ich wundere mich, wie Chip an die Final 5 gekommen ist :eek:o. Hoffentlich wurde Chip nicht gehackt und in dem angeblichem Firefox 5 ist ein Virus :ROFLMAO:.

Seit dem 16. liegt ein ReleaseCandidat (RC) vor. Wahrscheinlich hat Chip den eigenmächtig zur Final erklärt.

Edit 2: "Firefox" hat getwittert, dass die neue Version erst nächste Woche kommt :eek:. Oh oh! Ich seh schwarz für die, die das schon jetzt geladen haben!
Links:
Twitter
Twitter

Edit 3:
Die Final ist noch nicht raus. Über FTP ist schon das vermeintliche Release zu holen, aber, wer sieht sich die beiliegende index.html an? Dort ist von Firefox 4 im Titel die Rede und von dem nicht fertigem 5er. Da hat sich von Mozilla wohl jemand einen Scherz erlaubt.
Übrigens: Habt ihr gesehen, wann das Firefox Setup 5.0 hochgeladen wurde? Am 15.06.2011 um 21:33 Uhr. (Infos aus dem FTP) Da hat sich wohl wirklich jemand ein Scherz erlaubt!
Siehe Anhang!

Edit 4: Ich lese gerade, dass die Final erst am 21. rauskommt. Siehe Eröffnungspost.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    78,8 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch keine offizielle Seite. Wahrscheinlich hat die Seite, wie Chip, den Setup des 5ers in dem FTP gesehen und dann einfach angenommen. Vielleicht ist der Setup aus dem FTP einfach nur ein 4.0.1 mit Versionsnummer 5.0 oder das ist einfach nur der RC (meine Vermutung).

Fakt ist, dass Mozilla den OFFIZIELL nur im der FTP-Session veröffentlicht hat, mit einem Hinweis, dass der 5er noch nicht released ist und über dem Updater auch nichts reinzuholen ist (s. Anhang). Außerdem hat "Firefox" getwittert, dass die Final erst für nächste Woche erwartet wird.

Solange auf der Seite von Mozilla-Europe nichts vom 5er steht und der Updater auch nichts reinbringt, bleibe ich beim meinem 4.0.1 - da kann Chip noch so vertrauenswürdig sein!

Gruß
bastla
 

Anhänge

  • Firefox_4.0.1_InfoBox.png
    Firefox_4.0.1_InfoBox.png
    126 KB · Aufrufe: 247
Du kannst aber mal davon ausgehen, dass die 5er Version fertig ist und keiner mehr rumschraubt.
Und dass alles für den "Geburtstag" vorbereitet wird...
Und sicherlich gibts immer ein schwarzen Schaf, dass den 5er vor Eröffnung unters Volk bringt. 13.523.912 ist die Gewinnzahl! Vergleich sie mal mit der 5er am Dienstag!
 
Firefox 5: Finale Version zum Download freigegeben.
Rechtzeitig für einen ausführlichen Testlauf am Wochenende haben die Entwickler die fertige Version von Firefox 5 zum Download freigegeben. Damit waren sie schneller als gedacht - eigentlich war der Final-Release erst für nächste Woche geplant.


:D
 
wollt gerade etwas online überweisen....

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie benutzen einen Internet-Browser, der für BW Onlinebanking nicht zugelassen ist.

Bitte beachten Sie, dass veraltete Browser (wie z.B. Mozilla Firefox 3.5, Internet Explorer 5 oder Netscape 4) sowie Browser in den Entwicklungsstadien Alpha-, Betaversion oder Release Candidates (RC), aus Sicherheitsgründen nicht genutzt werden können.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Informationen zu Browsern und Betriebssystemen
unter: Browser & Betriebssysteme - Baden-Württembergische Bank.

Ihre Baden-Württembergische Bank
 
wollt gerade etwas online überweisen....

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie benutzen einen Internet-Browser, der für BW Onlinebanking nicht zugelassen ist.

Bitte beachten Sie, dass veraltete Browser (wie z.B. Mozilla Firefox 3.5, Internet Explorer 5 oder Netscape 4) sowie Browser in den Entwicklungsstadien Alpha-, Betaversion oder Release Candidates (RC), aus Sicherheitsgründen nicht genutzt werden können.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Informationen zu Browsern und Betriebssystemen
unter: Browser & Betriebssysteme - Baden-Württembergische Bank.

Ihre Baden-Württembergische Bank

Tja, da hat die Baden-Württembergische Bank noch nicht den Firefox 5 OFFIZIELL anerkannt. Ich kann mich da nur anschließen :angel:D.

So kannst Du trotzdem Onlinebanking betreiben:

Lade dir das Firefox AddOn UA Control!

Nachdem du es installiert hast, öffnest du die Einstellungen von UA Control:
Firefox -> Addons -> UAControl -> Einstellungen

Dann in dem sich öffnenden Fenster auf "Add Site" klicken.

Bei "Site" die Intenetadresse (URL) der BW Bank eingeben und den Eintrag "Custom" auswählen.

In dem aktivierten Feld schreibst Du folgendes rein:
Code:
Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:2.0.1) Gecko/20110506 Firefox/4.0.1

Dann klickst Du auf "OK". In der List in den Einstellungen sollte nun ein Eintrag erscheinen.

Dann gehst du einfach wieder auf die Seite der Bank und kannst OnlineBanknin machen, da die Bank jetzt glaubt (nicht weiß), dass Du
a) Firefox 4.0.1 verwendest <------ Das sollte deine Bank veranlassen, dir Zutritt zu gewähren!
b) ein 64bit Linux-Betriebssystem benutzt
c) dein Prozessor von Intel stammt
d) Geko aktiviert hast
ot:
schon erstaunlich, was man aus so einem einfachem Code ablesen kann, oder? :D



Schreib mal, ob es funktioniert hat, ich konnte damit schon alle Seiten austricksen (unter anderem glaubt Google immernoch, das ich ein Googlebot bin :ROFLMAO::D).

Gruß
bastla

PS: Das AddOn ist bis Firefox 6 kompatibel. Es muss also in deiner Version laufen :angel;).

Edit: Ich glaub, Chip will uns für dumm verkaufen. Über diesen Artikel über Firefox 5 gelangt man auf diese Bildergalerie!
In der Galerie wird der Firefox 4 abgebildet. Ich glaube, die spinnen!

Haben die jetzt völlig den Verstand verloren? Für Firefox 5 eine Bildergalerie für den 4er zu verlinken, ist reiner Unsinn. Erst veröffentlichen die das nicht releaste Final von dem angeblichem 5er und dann so ein Quatsch!

Ich bin stinkwütend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Mozilla heute (mittag) den FF5 auf seiner Seite veröffendlich hatte, habe ich ihn mal runtergeladen und die gewinnzahlen verglichen: 13.523.912

Die selbe Dateigrösse wie am 18.6.
 
Gestern oder vorgestern (die Zeit vergeht so schnell :D) hab ich jetzt auch auf 5 geupdatet, weil der Updater in Firefox mit diese Version angepriesen hat.

Jetzt ist es OFFIZIELL, darum:

Firefox 5 has come out!


Gruß
bastla
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Firefox 5 is out!
Der große, rote Text lässt mich als Mitglied der Opera Fraktion ein wenig schmunzeln:
to be out Übersetzung ...

... vielleicht wäre "has come out" oder "has been released" besser gewesen, man hätte natürlich auch einfach "ist heraus gekommen", "ist erschienen" oder "ist da" (was auch gleichzeitig noch kürzer und verständlicher gewesen wäre) schreiben können.
 
ot:
tztz was es nicht alles gibt :D

Was Du da verbessert hast, wäre das present perfect continous - ich meinte das present perfect (simple). Das present perfect (simple) wird in der 3. Person Singular als aktive Form mit

Subjekt (Firefox) + has + past participle (come out)

Das past participle von come ist ebenfalls come, in der Schule wurden früher drei Formen gelehrt:

infinitive: to come
simple past: came
present participle: come

Gruß
bastla
 
Oben