Neuigkeit (Browser) Firefox 5: Beta im Mai, finale Version im Juni

Hm... die 6.0 Final sollte doch jetzt draußen sein, zumindest hat meiner eine Aktualisierung darauf durchgeführt und da steht nichts von Beta oder so....
 
Ich habe vor einigen Tagen den Firefox 9 Alpha 64 bit getestet, lief soweit auch ganz ordentlich. Allerdings war die Kompatibilität der von mir verwendeten Ad-Ons noch nicht gegeben.
Der FF6 läuft auch soweit ganz gut. Mit ein paar kleinen Eingriffen, gibt es nun ein blaues FF Icon in der Taskbar und einen blauen Firefox Button. Blau mag ich eher als Orange :)
 
Mal eben in Schnellform:

Das Icon in der Taskbar kannst du wie folgt ändern:

Du erstellst im Programmordner von Firefox den Ordner
chrome darin den Ordner icons und wiederum darin den Ordner default.

Du benötigst noch ein passendes Icon das du wie folgt benennen musst:
main-window.ico
Das Icon legst du dann in dem Ordner "default" ab.
Nach dem nächsten Neustart hast du in der WinTaskbar ein neues Icon. :)

Ich habe mir das Icon vom FF 9 Alpha aus der ff_exe extrahiert.
 
Guten Morgen
das habe ich gerade aus Firefox 6.0 Ankündigung - siehe "digitaldouchebag" oben, kopiert

Firefox 6 bietet unter anderem einen überarbeiteten Addon-Manager, der eine Plugin-Prüfung enthält. So können Nutzer leicht feststellen, ob alle installierten Plugins auf dem aktuellen Stand sind. Zudem wurde das Datenmanagement verbessert: Nutzer können künftig an einer zentralen Stelle festlegen, welche Informationen eine Webseite abrufen darf, darunter Cookies, Passwörter oder Ortsdaten.

Genau mit der add-on prüfung begannen meine Probleme. muss natürlich sagen, selber schuld einfach was runterzuladen, aber trotzdem, hab mich furchtbar geärgert über firefox, dass diese probleme mit dem avast virenscanner entstanden > mein beitrag von vorhin. gruss grilli
 
ot:
Hi,

ich habe deinen Beitrag dazu gelesen, kann aber keinen wirklichen Zusammenhang mit dem FF Update herstellen. Das deine Mails verschwunden sind, hängt sicherlich nicht damit zusammen.
Das die Kompatibilitätsprüfung nicht immer so 100%ig funktioniert habe ich leider auch schon festgestellt. Vor der Installation wird ein AddOn angezeigt, das nicht Kompatibel ist und nachher sind es dann fünf... ärgerlich...
Allerdings weiss ich auch da nicht, wo genau das Problem liegt: Ist der Firefox schuld und hat der Entwickler des AddOns etwas falsch gemacht.
Darüer hinaus kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Antiviren Programm wie Avast so stark von FF abhängt, dass es durch ein Update lahm gelegt wird.

Vielleicht kamen bei dir nur viele Probleme zusammen.

Wenn noch nicht alles wieder läuft, erstelle am Besten mal ein eigenes Thema. Der Vorstelluns-Thread ist da nicht ganz so passend...

Ach ja, willkommen im Forum!
 
Hi, Danke für die Antwort.

Also nochmal vorneweg, ich bin nahezu Laie und denke, der ein oder andere hier wird das auch sein.

Ursache aller Probleme, die ich mir im Laufe der letzen 2 Tage eingehandelt habe, war einfach die Installation von FF 6.0.

Hätte ich nur ansatzweise gewusst, dass es Konflikte mit AVAST gibt hätte ich, weil Laie, nicht upgedated. Es lief ja alles rund.

Dass der Posteingang nicht mehr angzeigt wurde hat m.E. nichts mit FF 6.0 zu tun wie du sagst, sondern mit meinen Bemühungen FF 6.0 wieder zu deinstallieren und AVAST wieder ans Laufen zu bringen. Ich habe irgendwo gelesen, dass AV-Programme den Posteingang lahm legen können, was bei mir dann wahrscheinlich der Fall war.

Aber grundsätzlich, wer erwarted schon, dass nach dem dem updaten eines Browsers dann eben andere wichtige Programme nicht mehr funktionieren. Da hat Mozilla einfach schlecht gearbeitet, für meine Begriffe.
 
Oben