[Browser] Firefox 1.5 und Updates

"PC-Praxis" hat im neuen Heft 4/06 eine FF-Version: "Dark Fox 1.0". Laut PC-Praxis der "böseste Firefox aller Zeiten".

Zitat PC-Praxis: "Der optimale Download-Browser mit Direktzugang zur Saugszene. Über die integrierten Underground-Suchmaschinen haben Sie den schnellsten Zugriff auf umfangreiche eMule- und BitTorrent-Quellen. Aber auch die Arbeit mit den Filesharing-Clients selbst und der Zugriff auf vollgepackte FTP-Server wird durch die Bordmittel des Saugprofis beschleunigt und vereinfacht."

Hat einer von Euch den schon probiert? Was haltet ihr davon?
 
Den "Dark Fox 1.0" gibts wohl nur bei PC Praxis auf der Heft DVD. Zum Download bieten sie ihn leider nicht an. Wenn man bei Google als Suchbegriff "Dark Fox 1.0" angibt, dann landet man nicht in Rußland sondern bei PC Praxis. *g*
 
Brummelchen schrieb:



Russisch kann ich auch nicht, aber wenn man auf der verlinkten Seite ein wenig nach unten scrollt, sieht man, welche Tools den DarkFox ausmachen, allerdings auf englisch.
Es ist dann eine reine Fleißarbeit, sich die entsprechenden Erweiterungen auf der deutschen Firefox Erweiterungen Seite zusammenzusuchen.

Gruß Tim :)
 
Ich glaub, das ist ein anderer als der, den PC Praxis anbietet. Die haben ihn wohl nur genauso genannt! Ich denk, ich kauf mir mal das Heft und probier ihn einfach aus. Wenn ich soweit bin, meld ich mich nochmal. Ich installier ihn einfach zusätzlich zum normalen und vergleich dann.

edit: So, hab ihn mal zusätzlich zu meinem 1.5.01er installiert. Hab die Profile sauber getrennt, damit er mir nix bei meinem gut laufenden FF durcheinander bringt. Und dank "FFDesktop Icon" kann ich leicht drauf zugreifen.

Der "Dark Fox" beruht auf dem 1.5.01 (is ja schon mal positiv, dass es der aktuelle ist!) Folgende Extensions sind drin:
Clear Private Data...(Add-On) 0.2
torrentools Toolbar 1.0.0.2
Anonymouser 0.3.1
Fire-FTP (de) 0.90.1
Fire Mule 0.4
firepuddle 0.03
zusätzlich war noch Nightly Tester Tools (de) auf der DVD, hab ich auch gebraucht, weil einige Erweiterungen nicht kompatibel waren

Dann sind folgende Suchmaschinen drauf:
Google
Yahoo
Amazon. de
BitTorrent
ebay
File Donkey (All)
IsoHunt Bit Torrent
Mega Search PC
Torrent Spy
Wikipedia (DE).


Das ist der ""Dark Fox 1.0 - PC Praxis Edition".
 
Zuletzt bearbeitet:
Licht im Dschungel zu Fx 3
http://www.firefox-browser.de/~atopal/weblog/?p=194
Firefox 2/3

Weil einige Journalisten nicht recherchieren, sondern einfach nur berichten, was auf den ersten Blick zu sehen ist, tauchen unnötig Gerüchte auf, die jeglicher Grundlage entbehren. Heute: Firefox 3.

Zur Klarstellung: Mozilla hat niemals eine Firefox 3 Alpha angekündigt. Firefox ist nunmal Open Source und jede Änderung kann live mitverfolgt werden. Während Closed Source Firmen immer nur etwas auf den öffentlichen Server stellen, nachdem sie eine Version angekündigt haben, ist das bei Firefox nicht möglich. Wenn man den Nightlies neue UA-Strings gibt, um den Wechsel auf Gecko 1.9 zu kennzeichnen, kann man das nicht geheimhalten, aber warum sehen sich Journalisten denn stets genötigt, die FTP-Server nach solchen Builds abzugrasen? Diese Builds sind doch nur für die üblichen Tester gedacht. Noch besser wird’s wenn man dann Mozilla des Versions-Chaoses bezichtigt, während man die Features von Firefox 2 und 3 miteinander vergleicht und ganz kühn Vergleiche mit dem IE 7 zieht. Bravo! Darauf, dass Mozilla jede öffentliche Alpha mit einer Pressemeldung ankündigt, kann man nach zwei Jahren Firefox natürlich nicht kommen.
Original geschrieben von wupperbayer

Für den Ottonormaluser gilt: Einfach nur FINALS benutzen, deren Versionierungssystem ist nicht allzu schwer und die Versionen sind auch recht übersichtlich auseinanderzuhalten, wenn man sich nicht notorisch dagegen stemmt, nur weil man vom IE mangels Entwicklung nur Zahlen vor dem Punkt kennt.

Für die Interessierten gilt: Auf OFFIZIELLE Bekanntmachungen hören, nicht auf die Medien. Die berichten viel Schrott, da sollte man sich nicht drauf verlassen.

So lang sollte das jetzt eigentlich nicht werden, naja, ich musste mich mal über die Medien auskotzen...
 
ah endlich .... ich hoffe, dass da der copy&paste Bug gefixt wurde.
Wenn nicht, dann hilft nämlich nur die umbenennung der firerfox.exe
 
Jochen 11 schrieb:
ich hoffe, dass da der copy&paste Bug gefixt wurde.

Ich habe die Probleme damit immer noch. :mad

Auch der Speicherhunger des Fuchses ist immer noch enorm. Je länger man surft, umso mehr Ram wird belegt.

Mit folgendem Trick kann man den Speicher aber wieder freigeben:

In die Adresszeile "about:config" schreiben und aufrufen
Rechtsklick ins Fenster
Neuen Boolean-Wert anlegen: "config.trim_on_minimize"
Wert auf true setzen.

Jetzt wird der Speicher bei jedem Minimieren des Firefox wieder freigegeben.
 
Den Tipp mit dem Speicher habe ich hier auch schon einmal gepostet, dazu noch eine Seite mit weiteren Tipps (FAQ:Speicherbedarf). :)
 
ot:
Die Info ist nicht neu. ;) Solange wie es keine Probleme gibt ist es gut. Ansonsten kann man diese Einstellung wieder rückgängig machen. :)
 
Firefox 2

Weitere Alpha-Version von Firefox 2 veröffentlicht
Die Firefox-Entwickler haben die dritte Alpha-Version (Bon Echo Alpha 3) der Ausgabe 2 ihres Webbrowsers veröffentlicht. Sie steht als Binär-Version für verschiedene Plattformen und als Quellcode auf der Website des Mozilla-Projekts zum Download bereit. Die Alpha-Versionen sollen laut der ausdrücklichen Warnung der Entwickler nur für die Bearbeitung und Tests der zahlreichen Neuerungen und Änderungen verwendet werden.

Neu in diesem Entwickler-Meilenstein ist der eingebaute Phishing-Schutz, der besuchte URLs mit einer Liste von bekannten Phishing-Sites vergleicht. In den Suchboxen für Yahoo und Google erscheinen jetzt neben der Historie auch Vorschläge für die Suche. Benutzer- und Sitzungsdaten kann "Bon Echo Alpha 3" nun dauerhaft speichern. Weitere Änderungen finden sich auf der Release-Website des Open-Source-Projekts. Bereits im Juni soll die erste Beta-Version von Firefox 2 veröffentlicht werden, für August 2006 ist die endgültige Version geplant.
Quelle

Zum Testen.
__________________
 
Ich weiss zwar nicht, wer in diesem Thread noch den Durchblick hat, aber egal ;)...

Neu!

Mozilla Firefox 1.5.0.4

Soeben haben die Programmierer des Mozilla Firefox die finale Ausgabe der Version 1.5.0.4 auf ihre Download- Server geladen.
Das Update beseitigt eine Reihe von Fehlern, die bei der Version 1.5.0.3 aufgetreten waren. Welche Neuerungen und Verbesserungen vorgenommen wurden, ist bisher nicht bekannt.
 
Hier ist die Erklärung u.a. was sich geändert hat.

Und das wichtigste auf deutsch:
Code:
- MFSA 2006-31: Durch einen Fehler in der EvalInSandbox-Funktion kann
Javascript-Code ausserhalb der Sandbox-Umgebung ausgefuehrt werden.
- MFSA 2006-32: Mehrere Speicherverwaltungsfehler koennen potentiell
zur Ausfuehrung von Code ausgenutzt werden.
- MFSA 2006-33: Bei der Verwendung bestimmter Proxy-Server sind
Mozilla-Produkte anfaellig fuer "HTTP Response Smuggling" Angriffe.
- MFSA 2006-34: Bringt ein Angreifer den Benutzer dazu, sich einzelne
Elemente einer Webseite manuell anzeigen zu lassen (ueber "View Image"
und "Show only this frame"), kann damit JavaScript-Code im Kontext
anderer Websites ausgefuehrt werden.
- MFSA 2006-35: Durch einen Fehler in XUL laesst sich Code mit
vollstaendigen Privilegien des Browsers ausfuehren
- MFSA 2006-36: Durch verschachtelte JavaScript URLs laesst sich Code
mit erweiterten Privilegien ausfuehren
- MFSA 2006-37: Mit Hilfe von Content-definierten "Setters" eines
Objekt-Prototypen kann ebenfalls Code mit erweiterten Privilegien
ausgefuehrt werden.
- MFSA 2006-38: In der Funktion crypto.signText wurde eine Buffer
Overflow Schwaeche entdeckt.
- MFSA 2006-39: Durch manuellen Aufruf der "View Image" Funktion kann
aus Webseiten heraus auf lokale Ressourcen zugegriffen werden.
- MFSA 2006-40: Manipulierte VCards koennen einen Double-Free Fehler
ausloesen, ueber den sich moeglicherweise Code ausfuehren laesst.
- MFSA 2006-41: Mit Hilfe von vor-ausgefuellten Text Input Controls
kann ein Angreifer Zugriff auf beliebige lokale Dateien erhalten.
- MFSA 2006-42: Durch die Konvertierung von Unicode Byte-order-Mark
(BOM) Zeichen lassen sich moeglicherweise Input-Ueberpruefungen von
Webseiten umgehen.
- MFSA 2006-43: In der Funktion addSelectionListener liegt eine
Privilegieneskalations-Schwaeche vor, ueber die beliebiger Code
ausgefuehrt werden kann.
 
Oben