Briefpapier für Thunderbird-Emails

Thomas.Winkler

Herzlich willkommen!
Moin!
Früher gab es bei einigen Emailprogrammen die Möglichkeit ein Hintergrundbild für die Email einzufügen.
Ob sinnvoll, oder nicht, sei dahingestellt.
Ist das bei der aktuellen Thunderbirdversion ebenfalls möglich?
Falls es eine Erweiterung gibt, wie heisst die?
Vielen Dank und einen schönen Tag,
Thomas
 
Im Outlook von Office (nicht das neue) gibt es das schon ewig und in Thunderbird habe ich es noch nie gesehen, auch nicht als Addon.

Man kann das Theme wechseln oder die Farbe per CSS umstellen.

Da würde ich aber bestenfalls das Theme wechseln, weil ich persönlich keinen Vorteil sehe und man u.U. dauernd irgendwie einstellen muss bei Updates oder Windowsänderungen in der Personalisierung.

Aber wer sonst nichts zu tun hat....😂
 
Früher hatte ich Incredimail für sowas, CHIP spricht jetzt von Kunomail als Nachfolger davon ... kostet aber ca 35 Euro
 
aktuell unterstützt Thunderbird standardmäßig kein Hintergrundbild für E-Mails mehr. Es gab früher Add-ons wie „Stationery“ oder „Thunderbird HTML Email Templates“, aber viele davon sind veraltet oder nicht mit den neuesten Versionen kompatibel. Eine Möglichkeit ist, E-Mails als HTML mit eingebettetem Hintergrundbild zu erstellen, aber das erfordert manuelle Anpassungen oder externe Tools. Alternativ kannst du individuelle Signaturen mit Bildern gestalten, die Thunderbird unterstützt. Hoffe, das hilft dir weiter!
 
Hallo! In der aktuellen Thunderbird-Version kannst du Hintergrundbilder einfügen, indem du im Verfassen-Fenster auf „Einfügen“ > „HTML…“ gehst und dort einen HTML-Code für ein Hintergrundbild einfügst (z. B. mit dem body style="background-image:…"). Eine spezielle Erweiterung ist dafür meines Wissens aktuell nicht notwendig. Viele E-Mail-Clients zeigen aber Hintergrundbilder nicht immer korrekt an. Schönen Tag!
 
Oben