Formel 1 Bridgestone & Toyota steigen aus.

FestusCool

WM Tippsieger 2014
Der Japanische Reifenhersteller wie auch der Autofabrikant steigen aus dem Formel 1-Zirkus aus. Der offizielle grund lautet: Wirtschaftskrise
Nach dem man in der letzten Zeit nicht die erfolge hatte die man sich erwünscht hat fande es Toyota das weiter machen zu kostspielig.

Quelle:motorsport-server.de
 
Bei Bridgestone kann ich den Schritt noch nachvollziehen, für die ist das einfach ein teures Hobby geworden. Dass man mit "ich bin Formel 1 und ihr nicht" am Markt Punkte machen kann, glaube ich weniger. Also zumindest wüsste ich nicht, warum ich mir Bridgestone-Reifen kaufen sollte - die von der F1 passen sowieso nicht auf mein Auto :ROFLMAO:.

Bei Toyota dürften die Gründe die selben sein wie bei BMW - man war angetreten, eine Weltmacht zu werden, die permanent um die Weltmeisterschaft mitfährt, aber zu mehr als gehobenem Durchschnitt hat es eben nie gereicht.
 
Toyota wird sicher von Red Bull übernommen und heißt dann 'roter Ochse' und Bridgestone hatte nie schöne Kalender. Vielleicht kommt Pirelli in die F1 und macht mit den Hupen der Gridgirls die Kohle.

Poetisch frei nach Westerwelle: "Dä Racingshow will go on and the Formel One will be have tired to roll on"
 
Oben