[Brenner] Treiber für DVD

wolfgang bahls

Erster Beitrag
Treiber für DVD

Hallo
ich habe zwei Probleme ich kann meine DVD Laufwerke nicht mehr ansprechen diese sind aber im BIOS angemeldet und in der Hartwareliste mit eineem gelben Zeiche ver sehen es kommt die Meldung Treiber defekt.
Aber ich kann folgende Treiber nicht finden:

Philips DVD 8631 und LITE on DVD SOHD-16P9S
wer kann mir helfen
 
Herzlich Willkommen Wolfgang.

Meine idee wäre das du im Gerätemanager einfach mal auf das dvd-laufwerk gehst und dann gibt es dort treiber deinstallieren, darauf hin will er neu starten, was du ihn machen lassen solltest, nach dem neustart sollte windows versuchen das gerät zu erkennen was in 99% der fälle auch klappt.
wenn nicht nochmal melden
 
Welche Meldung kommt im Gerätemanager denn genau? Gibt es auch einen Fehlercode dazu?
 
Oben