Brennen mit Nero

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
wenn ich eine Multisession DVD-R fortsetze und eine Datei lösche mit Löschentaste aus der Zusammenstellung, wird diese dann wirklich gelöscht? Weil normal kann man DVD-R doch nicht löschen. Es geht hier z.B. um eine ältere Programmversion, die ich gelöscht habe und eine neuere gebrannt habe.
Gruß
Markus
 
wenn ich eine Multisession DVD-R fortsetze und eine Datei lösche mit Löschentaste aus der Zusammenstellung, wird diese dann wirklich gelöscht?

Aus dem Inhaltsverzeichnis ja, physikalisch auf der DVD nein. In anderen Worten der Platz, den dieses Programm belegt, steht Dir dann nicht mehr zur Verfügung.

Weil normal kann man DVD-R doch nicht löschen. Es geht hier z.B. um eine ältere Programmversion, die ich gelöscht habe und eine neuere gebrannt habe.

Ja ist schon klar. Also wenn es Dir wichtig ist, das die Dateien physikalisch von der DVD verschwinden musst du halt DVD RW´s verwenden oder sonstige DVD Ram´s, die ich aber noch nicht verwendet habe, weil mein Brenner sie nicht unterstützt.

Für deine Zwecke sind meiner Ansicht DVD-r vollkommen ausreichend bzw. die bessere Lösung.

Du könntest, wenn es Dir wichtig erscheint, natürlich eine Umfrage erstellen in etwa in dem Wortlaut "Erfahrungen mit DVD-RW bzw. DVD-Ram"

Schönen Abend noch.
 
Oben