[Brennen] Brennproblem: Gebrannte CD unlesbar

Benanzo

Herzlich willkommen!
Brennproblem: Gebrannte CD unlesbar

Hallo

ich habe folgendes Problem beim Brennen von CDs: Ich kann die CDs, die ich mit Nero in letzter Zeit gebrannt habe, nicht mehr lesen.

Ich verwende Nero 6 SE (Version 6.6.0.5). Der Brennvorgang war erfolgreich, auch wenn in letzter Zeit nur noch die langsamste Brenngeschwindigkeit zum Erfolg führte. Die gebrannten CDs werden nach dem Brennen nur als leere CDs erkannt.Mit meinem alten PC (Win98), kann ich die Daten auf diesen "leeren" CDs trotzdem ganz normal lesen.

Das Problem ist erst in letzter Zeit aufgetreten. Daraufhin habe ich CloneCD deinstalliert --> keine Besserung. Habe Nero schon 2x neu installiert --> keine Besserung. Ich verwende stattdessen Virtual DAEMON Manager für Image-Dateien.

Das CD-LW funktioniert mit orginalen Kauf-CDs ganz normal.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

mfg benanzo
 

Franz

assimiliert
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :) ,

Es könnte an inzwischen "zerschossenen" Aspi - Treibern liegen, lade dir die Treiber herunter, installiere sie und poste
dann den Erfolg, den wir hoffentlich damit erzielen.
Falls keiner eintritt, bitte auch.
 

Benanzo

Herzlich willkommen!
Ist dieser Treiber auch für WinXP zu verwenden? (weil WinXP auf der verlinkten Chip.de-Seite nicht aufgeführt ist.) Auf meinem Problem-PC habe ich Win XP 2002 mit SP2.
 
Oben