Formel 1 Brawn GP das Überraschungsteam?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bahnt sich da eine faustdicke Überraschung an?
Das Team "Brawn GP" von Ross Brawn, Nachfolger des Honda-Rennstalls, hat bei Tests in Barcelona die Konkurrenz "in Grund und Boden" gefahren.
Schnellster Mann war Rubens Barrichello, der mit 1:18,926 als einziger Fahrer unter 1:19 Minuten blieb. Entsprechend groß ist seine Euphorie: "Ich glaube, dass wir die Überraschung des Jahres werden.
Auch Ferrari-Pilot Massa zeigt sich beeindruckt: "So eine Zeit hätte niemand hinbekommen. Brawn ist viel schneller als alle anderen."
Vor allen Dingen viel schneller als McLaren-Mercedes. Norbert Haug rechnet damit, dass es bis zu den Europa-Rennen dauern wird, ehe das Auto konkurrenzfähig ist.
Ganzer Artikel:
Testfahrten in Barcelona : Formel 1 steht Kopf - Sport-motor - Extra - STERN.DE
 
Ehrlich gesagt nur schwer vorstellbar, trotz aller Kosteneinsparungen und dem Superhirn von Brawn, das ein kleines Team plötzlich allen in den Hintern tritt. Der Großteil der Entwicklungsarbeit wird wohl noch von Honda her drinstecken. Fragt sich bloß, ob dieser Trockenübungsvorsprung dann auch im Rennbetrieb vorhanden ist und ob sich, angesichts des sicherlich nicht gerade üppigen Budgets, dieses Level über die Saison hinweg hält.

Wünschenswert wäre es - die Übermacht der Werksteams nervt schon etwas.
 
Ich höre schon die Witze:

"Brawn, not brain" :D

... obwohl man das Ross Brawn wirklich nicht vorwerfen kann.

Scherz beiseite: Er ist ein sehr bekannter Name, der durchaus Sponsoren anziehen könnte. Er hat es immerhin geschafft, mit Benetton - was anfangs ein Winz-Team mit einem unbekannten Fahrer aus Kerpen und relativ kleinem Budget war - den Weltmeister Titel zu holen. Barrichello ist ja nun auch nicht gerade ein No-Name - da könnte durchaus der ein oder andere €$¥ fließen ...
 
Vor kurzem habe ich gelesen, dass das Auto bereits zur Hälfte der letzten Saison fertig entwickelt war. Der neue Motor soll selbst den Hersteller in Punkto Sparsamkeit überrascht haben.

Mit Button und Barrichello stehen zwei gute und routinierte Fahrer am Start.

Allerdings zeigt sich erst beim ersten Rennen die Qualität des Autos - dabei denke ich nicht unbedingt an die Geschwindigkeit, sondern eher an die Haltbarkeit in der Rennsituation.
 
Wer erinnert sich noch an McLaren, ich glaube es war 1998: Im Training und Qualifying lagen beide weit vor allen anderen. Im Rennen hatten sie nach 15 Runden eine halbe Minute Vorsprung auf den Rest des Feldes - und drei Runden später gingen sie gleichzeitig kaputt...
 
Ich finde, die Formel 1 ist nicht mehr was sie mal war. z.b. Brawn GP
Es ist traurig anzusehen was da in den letzten jahre passiert ist in der Formel 1 mir fehlen die worten. Ich hoffe das es wieder besser wir weil die Auto sehen schon ganz schön sch... aus.
 
"Brawn mit neuer Superwaffe"

Habe gerade den Bericht auf ORF gelesen, was die jetzt schon wieder gemacht haben:

"Die Konkurrenz zittert: Das Überraschungsteam Brawn GP, das die WM-Wertung nach vier Saisonrennen sensationell anführt, hat für den Grand Prix von Spanien eine neue Wunderwaffe mit einem verbesserten Diffusor angekündigt. Das Fahrerduo Jenson Button und Rubens Barrichello soll mit dem neuen Ausbaupaket noch einmal 0,6 Sekunden schneller sein. "Wir sind gespannt, wie sich die Resultate unserer Entwicklung auf der Strecke auswirken werden", freut sich Teambesitzer Ross Brawn auf den Europa-Auftakt."

Für den ganzen Bericht einfach hier weiterlesen.

Na, das könnte ja dann ein langweiliger Auftakt in Europa werden. Allerdings hat Ferrari ja auch bekannt gegeben, schon dieses Rennen um den Sieg mitfahren zu werden. Wers glaubt. :D
 
Oben