Brauche Idee!

Route66

gesperrt
Hallo!

Ich bin schon seit ein paar jahren am Programmieren, und habe schon soviel programmiert das mir die Ideen fehlen.....
---------------------------------------------
Hier mein Problem:
Ich brauch umbedingt eine idee um es meinen Lehrer zu zeigen.
Es sollte nicht in die richtung "Spiele/Games" gehen, eher etws das man braucht.


thx im voraus ;->
 
Hallo und herzlich willkommen im Supernature-Forum! :)

Als ich noch jung war, habe ich mir immer gewünscht, das Zusammenstellen von Titel wäre etwas einfacher. Ich wollte meine Cassetten immer möglichst ganz ausnutzen. Im Idealfall war das Band nach den letzten Tönen dann auch gleich zu Ende.

Heute geht das natürlich alles viel einfacher, aber es wäre dennoch angenehm, wenn ich eine Software hätte, die entweder aus einem Pool von Liedern die Zusammenstellung wählt, deren Gesamtzeit möglichst nah an einer Vorgabezeit liegt. Oder die mir, wenn ich meine Zusammenstellung fast fertig habe, eine Liste von Liedern anbietet, die man einfügen könnte um die Vorgabezeit zu erreichen.

Braucht man das? Keine Ahnung, aber ich würde mich für Beta-Tests zur Verfügung stellen. :)
 
Ein vernünftiges Firefox-Backup :p
Du hast ja jetzt 6 Wochen zeit ;)
 
Ich wünsche mir eine art Adobe Premiere 8 als freeware auf CUDA-Basis ;) sonst hab ich was ich brauch ^^
 
Hallo und herzlich Willkommen!


Meine Freundin ist eine wandelnde Preislisten Kennerin. Wenn sie den Wocheneinkaufsplan erstellt, um zu wissen was wir die nächste Woche so essen, dann hat sie die Preise ziemlich genau im Kopf und kann dadurch recht genau abschätzen, was wir uns leisten können und was nicht.

Diese Fähigkeit fehlt mir völlig.


Meine Idee ist nun, ein Programm zu erstellen, was einen nicht nur ein leckeres Essen die ersten beiden Tage bringt und dann nur noch Haferschleim (ist Nahrhaft aber nicht sehr befriedigend).

Also sozusagen: Die Wochenausgabe (Geld) eintragen und eventuell einige bevorzugte Zutaten (Buletten, Zwiebeln, etc.) und dann eine Wocheneinkaufsliste erhalten, mit den Sachen die man kaufen muss um gut über die Woche zu kommen.
 
Willkommen hier im Forum!:)

Wie wäre es denn mit einem Icon-Editor als Freeware?
Ich weiß, ist aufwendig und diese Editoren gibt es schon wie Sand am Meer.
Allerdings sind brauchbare Icon-Editoren leider nur als Shareware zu haben.
Ich würde mich mit Vergnügen für Beta-Tests auf Win98, WinXP(Pro) und WinXP Pro x64 zur Verfügung stellen.

Gruß
Norbert
 
-

Das klingt alles super..
Ich habe mein Lehrer gefragt ob ich auch ewas in richtung Spiele machen kann - JA

also her damit

thx :): (y)
 
Hallo!

Ich bin schon seit ein paar jahren am Programmieren, und habe schon soviel programmiert das mir die Ideen fehlen.....
---------------------------------------------
Hier mein Problem:
Ich brauch umbedingt eine idee um es meinen Lehrer zu zeigen.
Es sollte nicht in die richtung "Spiele/Games" gehen, eher etws das man braucht.


thx im voraus ;->

Verbinde bitte Sodipodi mit Gimp, Quellcodes sind im Netz zu finden. Ich moechte weiterhin ein Bitmap und Vektorenprogramm in einem!
Danke sehr!

adHX
 
Super Thread

Dieser Thread ist echt super!
Er sorgt für viel Aufmerksamkeit, obgleich er keinen wirklichen Inhalt hat :ROFLMAO:

Also: Icon-Editor? Hierfür empfehle ich schlicht und ergreifend "The Gimp". Einfach Datei erstellen und dann als *.ico speichern und fertig! Kostenlos und komfortabel.

Was ich mir wünsche:
Einen extrem fähigen Software Synthesizer, der Propellerheads Reason in den Schatten stellt und zugleich besser arrangiert als Cubase VST. Das ganze sollte natürlich kostenlos im Open Source Stil zur Verfügung stehen...
Damit machst Du mich glücklich und zeigst es Deinen Lehrern so richtig... :smokin
 
Ich hätte gerne ein Musik-Konvertierungsprog. welches in der lage ist Cue-sheets innerhalb von MP3-Tracks/Mixen zu setzen :)
 
Oben