BPFTP-Server

K

karro

Gast
Hallo,

Versuche gerade mir einen ftp server einzurichten.Habe dabei leider einige Probleme.

Ich habe einen Router der Marke Netger MR314.
dsl von t-online.
Einen Rechner mit win Xp.

Habe mir bei dyndns einen Dynamic DNS host erstellt.(xxxxxxxxx.dyndns.tv ).

Im Router habe ich eine Option:
--------------------------------------------------------------------------------

Active
Service Provider WWW.DynDNS.ORG
Host Name xxxxxxxxx.dyndns.tv
E-mail Address usw.
User
Password
Enable Wildcard
---------------------------------------------------------------------------------

Habe dort alles eingetragen.

DHCP Server habe ich ausgeschaltet,ip`s habe ich im netz feste vergeben.

PORT FORWARDING Start Port End Port Server IP Address
20 21 die ip vom XP rechner

Auf dem Win Xp rechner habe ich das Programm PulletProof v2.15 installiert.

Nun das Problem: wenn sich einer versucht einzuloggen unter xxxxxxxxx.dyndns.tv landet er auf meinen router und nicht auf dem ftprechner.
Was mache ich falsch?
 
Ich hab das selbe problem, nur eben kein FTP server sondern ein apache webserver auf port 80...was ist denn die lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst die beiträge lesen.

ich sagte ich hab das selbe problem wie der im ersten beitrag, das heisst, port forwarding gibts bereits
 
karror schrieb,

Nun das Problem: wenn sich einer versucht einzuloggen unter xxxxxxxxx.dyndns.tv landet er auf meinen router und nicht auf dem ftprechner.

ist doch klar warum es nicht geht, oder???? :angel :angel

Im Router habe ich eine Option:
------------------------------------------------------------------------------

Active
Service Provider WWW.DynDNS.ORG
Host Name xxxxxxxxx.dyndns.tv
E-mail Address usw.
User
Password
Enable Wildcard
---------------------------------------------------------------------------------

Habe dort alles eingetragen. :rolleyes: :wand


Im Router werden die Einlogdaten von eurem Provider eingetragen, T-Online oder so, Nicht die von DynDNS.ORG . ;) :sleep
Und ihr müßt die Ports 20 & 21 (und für Apache Port 80 ) im Router auf die IP eures FTP-Rechners weiterleiten.

Auf dem FTP-Rechner braucht Ihr ein IP-Uploader der eure IP aktualisiert von DynDNS.

:bier


Gruß Aldan
 
bei der Spalte DDNS (der einzigen bei der man überhaupt was mit DDNS spezifisches einträgt) sollen die Daten von t-online eingetragen werden? kann ich mir schlecht vorstellen.

"Service Provider WWW.DynDNS.ORG" ist vorgegeben und lässt sich nicht ändern weil das der einzige service ist der von dem router unterstützt wird.
 
Öhm, wenn ich Port 80 auf einen Rechner Forwarde, is dann der andere nich vom Surfen abgeschnitten? Soweit ich weiss läuft doch sämtlicher http traffic über diesen Port?!
 
normalerweise braucht man den Port 80 im Router nicht weiterleiten, sonst könnte man ja nur immer mit einem Rechner Surfen, wenn der Rechner sich ins INet einwählt ist er ja Client und stellt Anfragen und da weis der Router wo er die ankommenden Antworten hinschicken muß, anders ist es wenn man einen Server betreibt, da bekommt man Anfragen aus dem INet und da weis der Router nicht wohin er die Anfragen hinschicken soll/muß, man muß also den Port 80 auf die IP des Server-Rechners weiterleiten.

Es ist das selbe Prinzip wie beim FTP Port 20/21


:bier



Gruß Aldan
 
das kann doch nicht sein das hier "Profis" am Werk sind!!!
1. es ist ausreichend Port 21 zu Ftpserver zu routen!
auf dem Router muss das Masquerading eingeschaltet sein wenn es vernünftig laufen soll.
2. Wenn ich einen Webserver laufen habe muss ich Port 80 zu diesem routen!
Anfragen aus dem Web kommen auf diesm Port an.
Wenn ich selber surfe gehen meine Anfragen auf port 80 an den anderen Rechner. Die Anwort kommt dann auf anderen Ports und wied durch s NAT wieder umgesetzt

greetz Gnom
 
siehe oben ;)
Wir sind ein wenig abgedriftet, weil noke gefragt hat, wie er das mit seinem Apache-Webserver machen muss.
 
:angel :confused


The range for assigned ports managed by the IANA is 0-1023. Port Assignments:

Keyword Decimal Description References


ftp-data 20/tcp File Transfer [Default Data]
ftp-data 20/udp File Transfer [Default Data]

ftp 21/tcp File Transfer [Control]
ftp 21/udp File Transfer [Control]

NachzuLesen hier>>>

> http://www.iana.org/assignments/port-numbers <


:bier
 
Oben