BPFTP nur 10KB/s im LAN

bluetrancer

Herzlich willkommen!
Hallo ich habe das Problem,
das ich bei Datenübertragung per FTP im LAN nur auf 10KB/s komme.

Den Netzaufbau entnehmt bitte dem angehängtem GIF.
Das Verrückte ist, das es schon mit vollem Speed funktioniert hat.
Ich dachte es liegt daran, das paralell der Emule läuft.
Also habe ich das Programm beendet und sicherheitshalber auch die Internetverbindung getrennt. Das Resultat beleibt aber immer dasselbe.
Ich habe auch keine "Ratio, Quota, Bps" definiert.
Auf Clientseite habe ich Total Commander und den Firebirdbrowser versucht.
Auch eine anderer FTP-Server lieferte nur 10KB/s.
Was mich erstaunt ist genau dieser Wert der penibel genau eingehalten wird.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe

Grüße
bluetrancer
 

Anhänge

  • netz.gif
    netz.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 233
@Kosch
Nein, Usergruppen habe ich nicht angelegt.


So ich konnte das Problem selbst lösen, falls noch jemand ähnliche Schwierigkeiten hat,
hier ist die Auflösung:

Es lag an falschen MTU Werten.

Hier eine kleine Anleitung, wie ihr den optimalen Wert selbst bestimmen könnt:
MTU bestimmen

Grüße
Bluetrancer
 
Zuletzt bearbeitet:
10kb problem

sowas hatte ich auch mal mit meinem usr accesspoint/router

versuch du halt alternativ a) neue ms zertifizierte treiber für deine netzwerkkarten (wird sicher nix bringen außer besseres bandbreiten handling)

b) bei mir wars dann plötzlich weg als ich beide connections ausgestellt hatte, den router aus und an und dann beide cons wieder draufgeschaltet hab

hatte so von laptop zu pc 8.000 kb/sec ;)

ach ja im lan traffic nich firewallen für ftp sonst ist deine cpu in sekunden auf 100% :) der speed wird durch die cpu mitbestimmt

wünschte gutes gelingen


hydro
 
Oben