BP Server als Service?

S

ska

Gast
Kann mir jemand sagen, wie ich den BPserver als Dienst starten lassen kann, so dass er auch läuft, ohne dass sich jemand am Rechner lokal anmeldet?

Danke
ska
 
Das geht mit der aktuellen Version 2.21 ganz leicht - nach der Installation findest Du im Startmenü einen entsprechenden Eintrag, mit dem Du den Server als Dienst installieren kannst.
 
Das klingt ja gut, werd ich gleich mal runterladen.

Danke für die Info.
 
In der Taskleiste sollte doch das Symbol des BPFTP stehen - da doppelt draufklicken!
Ansonsten gehts auch über das Startmenü - dann musst du aber in den Options unter "General" das Häkchen bei "Allow multiple instances" wegmachen :)
 
Hi, also ich hab das ausprobiert, aber weder mit dem integrierten Servicetool, noch mit Firedaemon bekomme ich n Trayicon. Und auch das multiple Instances ausschalten hat nichts gebracht.

Scheinbar gibts keien möglichkeit n als Service laufenden FTP zu überwachen/administrieren :/
 
Oben