Bot-Befehle dzsbot

fussballfan

Erster Beitrag
Nabend,

ich steh uffm Schlauch :cry:

All meine Befehle im Irc (!allup , alldn, usw.) werden nur im Bot-Query angezeigt und nicht im Channel , watt mich tierisch nervt...
Nutze den dzsbot...

Wäre offen für nen Rat ;)

Thanks
fussballfan
 
Willkommen im Forum!

Leider habe ich was irc anbelangt nicht wirklich Ahnung. Aber ich nehme an, es läuft auf einem Linuxserver ;) Frage also, was für eine Distribution hast Du? Eventuell ist die Firewall nicht richtig eingestellt?
 
Kleiner Tipp:

Schau dir mal das Script an was dafür verantworltich ist und daneben eine Erklärung von TCL. Dann dürfte dir einiges klarer werden :) Ich glaub auch grade nicht, dass dein Script was in den Log schreibt den dZSbot ausliest. Schau dir das Konstrukt mal genau an mit dem du arbeitest. Im Prinzip ist es ganz simpel.
 
Oben