BOOT-Viren ???

AWD

bekommt Übersicht
Hallo und guten Tag,.................Hiiiiiiiiiiilllllfffeeeeeeeeee
habe ein großes Problem und bin am Ende mit meinem Latein. Ich vermute irgendetwas mit meinem Boot-Sektor stimmt nicht mehr. Habe mir da wohl trotz Norton AutoProtect-Schutz ein paar deftige Viren-Würmer o.ä. eingefangen. Habe meinerseits bereits alles versucht was man tun kann, es würde zu lange dauern alle Versuche aufzuzählen, deswegen hier nur in Kürze:
Norton AV 2004....findet nix
e-scan findet was, kann man aber nur teilweise entfernen....
Ad-Aware....nix oder immer wieder neu (unter anderem Namen)
spybot....nix
XP neu rauf - vorher "fixmbr" und "fixboot" danach FP neu partitioniert
Gehe ich ins Netz, fliegen mir die Viren nur so um die Ohren und nach kurzer Zeit wird die Verbindung abgebrochen. Daher vermute ich Vieren im Boot-Sektor, kenne mich damit nun aber überhaupt nicht aus.
Merkwürdig: Wenn ich Norton AV durchlaufen lasse, überprüft er immer nur 1 Master-Boot-Sektor und 1 Boot-Sektor , wogegen auf meinem anderen PC und auch Notebook, sowie bei Kollegen immer mind. 2 Master und 4 od. 5 od. 6 Boot-Sektoren geprüft werden !!! Liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer ?? Kann man denn nicht irgendwie die FP total neu formatieren, sodaß aber auch ALLES alte runterfliegt incl. Boot-Sektor ????

Wer kann da noch helfen ???
Bin gespannt und bedanke mich schon mal im voraus.
AWD
 
Ich vermute mal, Du verwendest XP? Wie alt ist die Installations-CD, die Du verwendest? Wenn sie ein gewisses Alter hat und Du mit dem IE ins Netz gehst, dann ist es völlig normal, dass sich innerhalb weniger Minuten allerlei Schädlinge auf Deinem System tummeln.
 
Ja es ist XP. und die Version ist von 2002 (oh, staune) aber service Pack 1 ist enthalten.
Was mache ich nun mit den Boot-Sektoren ??

Gruß
AWD