Wie man macht, macht Mann es falsch.......^^
Nicht nur dann. Wegen des Knicks vor der Rampe fliegt man auch dann ab, wenn man nicht lenkt. Mir ist das auch mehrfach passiert. Mir erschließt sich der Sinn des Knicks nicht. Außer das es poltert, und das man öfter mal so blöd abspringt, dass man an einen der Ring-CPs knallt, bringt der Knick doch nichts.
und
Mich stört am Anfang der Start. PF ist er zwar zu schaffen, trickst man aber bisschen rum, fleigt entweder das Auto ab, man fliegt an den vorletzten CP oder der Wagen kommt so schief auf, dass man in der Kurve abfliegt. Da auf dem zukünftigen Server fast nur ausgebuffte Fahrer zu Werke sind, wird jeder versuchen den Start möglichst perfekt zu fahren,was dann in nur paar Fällen gelingen wird.
Ich will ja ehrlich sein. Das Startgebiet und die Landung mit der 180° Kurve war schon in
P(r)ofi der Aufhänger.
Sprich: das Fragment, welches mich zum Bau dieser Strecke angeregt hat. Dieses wollte ich auf keinen Fall verändern.
Der Knick direkt am Start lädt aber zum tricksen ein (zum Beispiel kurz vom Gas, um den ersten Booster voll zu erwischen) und spätestens dann wird es kritisch. Da sowas halt gemacht wird, muss man das mit einkalkulieren.
Tja, dann werden die "Trickser halt abfliegen!"
Landung:
Da ist man definitiv zu schnell. Man muss schon in der Luft bremsen und das mag ich nicht so besonders.
Ich möchte mich in aller Höflichkeit bei dir entschuldigen, aber die Landung ist so gedacht! Auf Mögen oder Nicht-Mögen nehme ich da eher wenig Rücksicht. - Wenn wir nämlich soweit wären, würde ich gerne all deine Highspeed-Strecken verteufeln, da ich sie nicht mag. (Weil ich einfach kein Highspeed-Fahrer bin..... nicht das du ein schlechter Streckenbauer wärst!
)
Auf Grund der Kritik, habe ich jetzt diverse Möglichkeiten durchgespielt, finde aber immer noch diese als die Schönste! Und außerdem funzt auch nichts anderes!! (Außer ich verändere den gesamten Mittelteil)
Was nicht wirklich viel bringen würde, da der Absprung wohl eher Glückssache ist.
Ich möchte euch ja eigentlich nicht anzweifeln, aber ich habe so gut wie nie (außer ich will tricksen) mit dem Start Probleme. Ich muss eben genügend in der Luft abbremsen um eine vernünftige Landung hinzubekommen.
Der Start ist ganz klar PF, sobald man über die "Augen" fliegt, muss man halt schauen, wie man landet. Dass das nicht allzu einfach ist, ist schon Absicht. Aber ich bastele meistens auch einfach nicht allzu leichte Strecken!
Wobei ich natürlich leicht reden hab. Ich hab die Map konstruiert und habe deswegen wohl eher weniger Probleme damit.
Sprung:
Der kommende Sprung runter fehlt mir ein Schild oder ähnliches, dass man da runter muss. Das erste Mal habe ich abgebremst.
Naja, sei mal ehrlich.... wie wolltest du denn sonst fahren? Nach Oben??
Ich kann dort natürlich nen Knick oder ne Abwärtsschneise einbauen, aber die sind fahrtechnisch noch viel unsicherer, als wenn ich es so lasse, wie es jetzt ist. (Alles ausprobiert!)
Natürlich kann es sein, das die Fahrer beim ersten mal abbremsen, aber eine Strecke wird egal in welchem Modus, nicht nur einmal gefahren.
Als nächstes stört mich die Passage nach dem Doppelloop. Erst kommt ein mMn schwachsinniger Booster vor der Kurve, danach folgt eine Bodenwelle, wo ich jedes mal abgeflogen bin. Was macht die da für einen Sinn?!?!
und
Bodenwelle:
Warum in Gottes Namen hast du vor der Kurve diese Bodenwelle eingefügt. Wenn man mit der Geschwindigkeit ankommt, da hilft auch kein scharfes Bremsen. Dort ist ebenfalls kein Schild. Und komm mir bitte nicht mit der Tour: "Ich heize mal so durch Map!"
*Knirsch* ...... das hat (vermute ich) wohl mit unseren unterschiedlichen Fahrweisen zu tun. Ich würde (ob von mir oder von euch) solch eine Strecke immer mit bereit stehender Handbremse fahren. (Wahrscheinlich komme ich deswegen nicht so mit den Highspeedmaps klar
)
Für meine Fahrweise, ist die Bodenwelle und die darauf folgender Kurve mit der geistigen Vorbereitung (das da eine Kurve kommt!) prima zu fahren.
Der Booster nach den Loops steht da, weil ICH sonst meist nicht genügend Geschwindigkeit habe, um den Hubbel zu fahren.
Das Schild fehlt immer noch. Die Gäste werden zum ersten Mal bremsen, um zu schauen, wo es lang geht. Besser ist es, wenn du gleich nach dem Startsprung (sofern du das nicht änderst) in den Kurven einen festen Checkpoint setzt. Dann müssen die nicht nochmal den Start fahren.
Hab ich getestet. Nach der Kurve lässt sich kein CP setzen, weil man dann nicht mehr den Sprung schaffen kann.
Das Ende hat mir vorher besser gefallen, nur die Landung war einfach zu unsauber.
und
Die andere Zieleinfahrt gefiel mir besser.
Aber und da muss ich Jogi Recht gebe, das Finale ist nicht rund genug.
Komme ich mit viel Speed um die Kurve rum, knalle ich garantiert gegen die obere Kante, welche dann fast alles unmöglich macht.
Man kann zwar bremsen und kommt dann gut durch.......
Ich habe nur leider nicht ganz verstanden wie das Ende gedacht ist,weil, egal wie ich fahre,der Boost ineffizient zu sein scheint,
Ich habe ewig daran rumgefrickelt, aber mir ist tatsächlich nix besseres eingefallen, als, wie es jetzt ist.
Dadurch, das ich nicht vorherbestimmen kann, wie gut ihr den Hubbel bekommen habt, habe ich einfach keine Richtlinie, wie schnell ihr sein werdet. Und dadurch lässt sich ein "Einfallswinkel" einfach nicht bestimmen!
Und ganz klar: Die Strecke beinhaltet drei Grundideen, die ich verbasteln wollte.
- Das eine ist die Landung nach dem großen Sprung
- Das zweite wäre der "Hubbel"
- Das dritte, ist die Idee, nen Booster als Bremser und als Beschleuniger zu verwenden.
Grundsätzlich jedoch erst einmal
Herzlichen Dank! das ihr euch die Mühe gemacht habt, diese Strecke nicht nur zu fahren, sondern auch zu bewerten!