[Boardparty 2008] Speisenkarte

Welches Gericht werde ich/meine Familie mit erhöhter Wahrscheinlichkeit wählen?

  • Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Salat

    Stimmen: 11 32,4%
  • Schweinebraten mit gemischten Gemüse und Salzkartoffeln

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geschnetzeltes mit Fruchtcurrysauce (auch Champignonrahm möglich), Reis und Salat

    Stimmen: 7 20,6%
  • Rahmgeschnetzeltes Züricher Art mit Spätzle und Salat

    Stimmen: 4 11,8%
  • Schweinerückensteak mit Champignonrahmsauce, Brokkoli und Kroketten

    Stimmen: 4 11,8%
  • Rumpsteak Madagaskar mit Pfeffersauce, Pommes frites und Marktgemüse

    Stimmen: 11 32,4%
  • Aachener Sauerbraten original mit Printen und Rotkohl und Kartoffelklöße

    Stimmen: 1 2,9%
  • Ich brauche ein leckeres und vegetarisches Essen

    Stimmen: 1 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Öhmt, eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann:

Sind im Rahmgeschnetzelten Züricher Art Pilze mit drin? Wäre schön, wenn nicht :) Ich hasse diese Dinger...
 
Rezept Geschnetzeltes Kalbfleisch nach Zürcher-Art


Zutaten:

600 g Kalbfleisch (aus der Nuss oder Schnitzel)
250 g Champignons
4 feingewiegte Schalotten oder 1 feingewiegte Zwiebel
0,2 dl trockener Weißwein (Typ Riesling)
0,2 l Kalbsbrühe oder 0,1 l Heller Kalbsfond
1 EL Mehl
200 ml Süße Sahne
Zitronensaft
2 EL Butter
1 EL Pflanzenöl
1/4 Bund feingewiegte Petersilie
Salz, Pfeffer, 1 Zweiglein Thymian


nu popelt mal schön nach den Pilzen :D
 
Du kannst dich auch neben unseren lieben Lolly setzen, der hilft dir beim Verzehr.

Bestelle aber liebe gleich eine doppelte Portion. :D
 
(...)
250 g Champignons
(...)

Bääh :cry:

Warum werden in all die leckeren Sachen immer Pilze reingetan? Ist immer das gleiche...die "leckeren" Tiefkühlpizzen - Pilze, Geschnetzeltes - Pilze, Würzfleisch - Pilze, Hühnerfrikasse - Pilze, Pilzpfanne - Pilze :D

Naja, dann wird es bei mir wohl ein ganz ordinäres Schnitzel mit Pommes und Salat geben...*freu* endlich mal wieder Schnitzel :ROFLMAO:

Du kannst dich auch neben unseren lieben Lolly setzen, der hilft dir beim Verzehr.
Nüscht ist, ich muss noch groß und stark werden!
:D
 
Bääh :cry:

Warum werden in all die leckeren Sachen immer Pilze reingetan? Ist immer das gleiche...die "leckeren" Tiefkühlpizzen - Pilze, Geschnetzeltes - Pilze, Würzfleisch - Pilze, Hühnerfrikasse - Pilze, Pilzpfanne - Pilze :D
Und was ist mit denen die salzarm essen (müssen)?

Warum wierden in all die leckeren Sachen immer PilzeSalz reingetan? Ist immer das gleiche...die "leckeren" Tiefkühlpizzen - PilzeSalz, Geschnetzeltes - PilzeSalz, Würzfleisch - PilzeSalz, Hühnerfrikasse - PilzeSalz, ... Gepökeltes - Salz :D

Oder liegt's doch daran, dass die Erfinder der Rezepte damit etwas bezwecken wollten :(:ROFLMAO:

(ich bin gemein, ich weiß) :) Grüße
 
@sirmes

Guck mal hier.

Prizipiell also schon mit Pilzen, wobei man die im Restaurant mit der Lupe suchen muss - und um ehrlich zu sein: Ich finde die Pilze sind das Beste daran; den Rest kann man wegwerfen *sfg*

Ich hab 9 Jahre in der Stadt Zürich gearbeitet - gegessen hab ich aber fast ohne Ausnahme beim Türken, Indoneser, Italiener oder was vom 'Take away' (thailändisch?). Wenn ich auswärts essen gehe käme es mir nicht mal eine Sekunde lang in den Sinn traditionellen Schweizer Frass runterzuwürgen - es gibt bessere Formen des Selbstmordes. *fg*
 
@ Ernst, das waren alles Besitzer von Brauereien und Schänken. Männeken, stell Dich nicht so an, wie schmeckt doch ein Batzen Fleisch ohne Salz! Da ist es ja schmackhafter, mit den Kühen auf der Weide grasen zu gehen....

Die natürliche Reihung ist doch: Salz, Fleisch rein, räuchern, dann auffressen, zusammen mit einem Humpen Bier. :saufduo
 
So.... auch hier ist der Bestellvorgang beendet. Habe die Zahlen durchgegeben.... Natürlich kann man am Wochenende frei über die Gerichte entscheiden. Wenn allerdings jetzt 34 Sauerbraten, 25 vegetarische Gerichte und 1 Rumpsteak bestellt werden, dann müsste ich vielleicht deswegen sterben .... ;)
 
@Ungezogene Frau Lieschen-Maria - den Rest schenk ich mir ;)

der hier hat eine winzige Bitte:

bei Sitzplatzbestellung für den Samstag für die Madame und den Weissnix unbedingt Sitzgelegenheiten mit einplanen lassen, auch wenn wir pflegeleicht sind ;)

- wir sind ganz bestimmt dabei, konnten aber noch keine Meldung abgeben wegen der Essensauswahl (hängt sehr stark von der Tagesform meiner Liebsten ab, die im Mom ständig Wechselschichten hat)

evtl. kann ich aber bereits morgen beim Grillen schon mehr dazu sagen

herzliche Grüße, noch unbekannterweise, Klaus

auf alle Fälle schon mal
ein ganz dickes Danke
für die Vorbereitungen!!
 
Hey.... kein Problem.... Samstag ist auch Spontanbestellung möglich. Das ganze diente, wie erwähnt, nur dazu, dem Wirt eine UNGEFÄHRE Vorstellung der Verteilung zu ermöglichen..... Den Schweinebraten mit gemischten Gemüse und Salzkartoffeln haben wir beispielsweise nun ganz aus dem Programm genommen, muss er also nicht vorrätig haben ......
 
So.... auch hier ist der Bestellvorgang beendet. Habe die Zahlen durchgegeben.... Natürlich kann man am Wochenende frei über die Gerichte entscheiden. Wenn allerdings jetzt 34 Sauerbraten, 25 vegetarische Gerichte und 1 Rumpsteak bestellt werden, dann müsste ich vielleicht deswegen sterben .... ;)
???
Wirst du dann zum Rumpsteak, oder zum Sauerbraten oder etwa zum vegetarischen Gericht verarbeitet, damit Lolly satt wird alle satt werden?

*und-wech*
 
Oben