[Boardparty 2007] Informationen, Fragen, Anregungen zur Buchung

chmul

Moderator
Teammitglied
Informationen, Fragen, Anregungen zur Buchung

Hier könnt Ihr Eure Fragen zur Party, zum Veranstaltungsort, zur Unterbringung usw. stellen und auch Anregungen posten, wie es zum Beispiel koloth hier schon getan hat. Nach und nach werde ich dann hier die wichtigsten Informationen zusammentragen und im Startbeitrag zusammenfassen. Seid so nett und vermeidet es diesen Thread zu shreddern, damit das alles auch einigermaßen übersichtlich bleibt. Auch wenn man einen mörder Gag auf Lager hat (;) @ Brummel)

Buchung / Übernachtungskosten

-Übernachtung im Doppelzimmer 28 Euro pro Kopf

- Zusatzbett im DZ: Kinder 15 Euro, Erwachsene 20 Euro

- Kinder bis 4 Jahre im Bett der Eltern sind frei!

Buchung ab Samstag, 02.12.06 Kennwort "Boardparty Supernature"

Posthorn Ühlingen
Telefon: 0 77 43 / 2 44
Fax: 0 77 43 / 59 62
posthorn-uehlingen@t-online.de

Man kann alle drei Kommunikationswege nutzen, es kann aber (speziell per E-Mail) ein bisschen dauern, bis man eine Antwort bekommt. Bei little tyrolian hat es 5 Tage gedauert. Falls Ihr nach einer Woche noch keine Antwort erhalten habt, müsst Ihr nochmals nachhaken.

Die Kurtaxe beträgt 1,40 Euro pro Kopf und Übernachtung (für Kinder bis 16 wird keine Kurtaxe fällig) und wird im Hotel bezahlt.

Laut Homepage sind Hunde im Posthorn erlaubt und kosten nicht extra. Frühstück (=Futter) ist aber nicht dabei. Grundsätzlich rate ich aber sicherheitshalber telefonisch nachzuhaken.

Von Samstag auf Sonntag sind noch Zimmer frei, von Freitag auf Samstag ist schon ausgebucht, weil da noch eine Reisgruppe im Hotel nächtigt. Ich werde hier schnellstmöglich Alternativen posten. Soweit ich weiß hat das Hotel noch Zimmer in der Nähe des Hotels. Außerdem gibt es im Dorf noch zwei weitere Hotels/Pensionen, wovon eines nur etwa 300 m vom Posthorn entfernt liegt.

Im Anhang könnt Ihr Euch einen Eindruck davon verschaffen, wie es mit den Wegen aussieht. Nr.1 ist natürlich das Posthorn, Nr. 2-4 sind Unterkünfte die auch zum Posthorn gehören und Nr. 5 ist eine Alternative, falls das Posthorn dann endgültig voll sein sollte.

Im Sinne der Übersichtlichkeit werfe ich Eure Fragen raus, sobald ich die Antwort hier eingefügt habe. Falls die Frage nicht ausreichend beantwortet ist, fragt bitte einfach nochmal hier nach.
 

Anhänge

  • Lage BP07.jpg
    Lage BP07.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Frage die mir gerade einfällt:
Wie sieht es eigendlich mit einem Internetzugang mit Lappi im Zimmer/Hotel aus?
Hotspot, W-Lan oder ist in den Zimmern ein Anschluß?
Danke
 
Wenn jemand ne Ferienwohnung braucht... hier ist im Moment noch was frei:

Gästehaus Irene Dörflinger Suedl. Schwarzwald, Birkendorf Ferienwohnungen, Urlaub

Ich hab die Wohnung Wiesengrund und mindestens eine der beiden anderen müsste noch frei sein. Ich bezahl für die ganze Familie 50,00€/Tag.


oder:

ferienwohnung/albrecht

Es gibt aber wenig Informationen auf der Seite. Aber was mir die Frau am Telefon erzählt hat hörte sich auch ganz gut an


Die Wohnungen sind allerdings in Birkendorf, ca. 4KM vom Posthorn.

Gruß Lucky
 
Thema Internetzugang:

Das Posthorn hat einen W-LAN-Router, der allerdings nicht für die Gäste gedacht ist. Deshalb ist auch nichts über die Verfügbarkeit in den Zimmern bekannt. Silvia vermutet, dass im vorderen Teil des Gastraumes ein Zugang möglich wäre, im Wintergarten, wo wir feiern werden, eher nicht. Ich werde vor der BP sicher noch mehrfach zum Posthorn fahren. Dann werde ich mal meinen Laptop mitnehmen und schauen, was geht. Dann werde ich auch abklären, ob wir ggf. einen Zugang bekommen.

UMTS: Kann mein Handy nicht und ich kenne auch niemanden, der ein UMTS-Handy hat. Die vom Posthorn haben sich damit auch noch nicht befasst!
 
Hat das Posthorn auch eine Richtige Adresse? Am besten mit Hausnummer!

Posthorn D-79777 Ühlingen-Birkendorf kennt keine Strassenkarte, Routenplaner usw.

Das Luftbild oben weicht zu 100% von dem ab was mir Google Earth ausspuckt.

Edit:

Nach langer Suche das passende als Schlagwort gefunden:

79777,Ühlingen-Birkendorf,Hauptstrasse <- Da klappt es auch mit der Routenplanung :)
 
MaXg schrieb:
Hat das Posthorn auch eine Richtige Adresse? Am besten mit Hausnummer!

Posthorn D-79777 Ühlingen-Birkendorf kennt keine Strassenkarte, Routenplaner usw.

Das Luftbild oben weicht zu 100% von dem ab was mir Google Earth ausspuckt.

Edit:

Nach langer Suche das passende als Schlagwort gefunden:

79777,Ühlingen-Birkendorf,Hauptstrasse <- Da klappt es auch mit der Routenplanung :)


Hauptstrasse 17 :D :angel
 
Oder den Routenplaner verwenden, den das Posthorn unter "Anfahrt" anbietet! :)
 
Oben