Bluetoothschnittstelle softwaremäßig simulieren mit welchem Programm?

bluuu

treuer Stammgast
Hi @All

Ich hab gehört, man kann über Software eine Blutoothschnittstelle simulieren Ich frag mich gerade, wie das gehen soll, man braucht doch eigentlich Hardware dafür oder???
Irgenwie komm ich da nicht mit.
Vielleicht weiß ja jemand mehr

danke und schönen abend noch

:)
 
Interessant. Also wird wirklich nur simuliert, ein wirkliches Pairen mir einem anderen Gerät kann natürlich nicht stattfinden.
 
danke aber gibs da auch was freewaremäßiges für winxp

weil das gepostet proggi kostet ja geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Makrt für sowas ist ja auch nicht gerade der größte. Eine Simulation respektive Emulation von Schnittstellen macht ja auch nur für Devolper und Tester Sinn um zu schauen ob die Kommunikation auch so läuft wie sie per Definition laufen soll...

Musst halt mal googlen ob es sowas auch kostenlos gibt. Ich schätze die Chancen aber eher als gering ein.
 
hm ok

hallo

ich suche ein bluetooth sdk bei dem ein Verbindungsaufbau zu einem externen Gerät möglich ist.

danke

hallo

wo bekomme ich die beiden obengenannten sachen her und wie konfiguriere ich dann mpowerplayer und avetana sdk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen über Fragen und den "Ändern-Button" hast du immernoch nicht gefunden.

mpowerplayer
aventa sdk

Wenn du als nächstes fragst wie ne for-schleife programmiert wird zweifel ich an der Ernsthaftigkeit deines Vorhabens. Naja ehrlich gesagt zweifel ich da schon seit ich deinen eingehenden Betrag gelesen hab drann.

Edit: PS: Ich dachte du fährst Ubuntu wieso dann für XP ^^
 
ot:
Wenn er die Systeme genau so schnell wechselt wie er hier die Threads rausfeuert, war jede Aussage zum jeweiligen Zeitpunkt richtig ;).
 
Ich habe beides

Ubuntu auf dem einen Vista auf dem anderen Rechner

Sorry für das Missverständnis
 
sorry ich muss nochmals stören

ich hab jetzt mpowerplayer aufm lappi.

so was macht ich jetzt mitder aventa-sdk bzw wie starte ich dann beide programme?

und kann ich dann davon ausgehen das der laptop mein handy erkennt?

den beitrag hab ich hier noch gefunden

http://www.j2meforum.com/viewtopic.php?t=7035
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben