Bluescreen

Fledermäuschen

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich habe ein ganz großes Problem mit meinem PC und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Seit ein paar Tagen bekomme ich ständig einen Bluescreen ein paar Minuten nachdem ich den PC gestartet habe manchmal sogar schon nach paar Sekunden und danach geht nichts mehr.
Ich hab mal ein Foto davon gemacht und als Anhang angefügt.
Gegoogelt hab ich auch schon und ausser dem Fachchinesisch da: General causes of "STOP 0x0000007F" errors nichts gefunden, wobei ich noch nich mal sicher bin ob die Seite richtig ist. Ich habs mit PC technischem Krams leider nich so.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
 

Anhänge

  • bluescreen.JPG
    bluescreen.JPG
    488,7 KB · Aufrufe: 356
Die Seite gibt es auch in deutsch, zwar nur übersetzt, aber es reicht. :D

Allgemeine Ursachen von STOP 0x0000007F-Fehlern

Dieser STOP-Fehler bedeutet, dass ein Trap im Kernelmodus aufgetreten ist, der entweder für den Kernel nicht zulässig oder immer schwerwiegend ist. Die häufigsten Ursachen eines STOP 0x7F-Fehlers sind:

* Low-Level-Hardwarebeschädigung, wie zum Beispiel beschädigter Arbeitsspeicher (RAM)
* Nicht passende Speichermodule
* Fehlfunktion des Motherboards

Untersuchen Sie die Parameter am Anfang des STOP-Bildschirms, um eine ungefähre Ursachenermittlung vorzunehmen:
**STOP 0x0000007F (0x000000XX, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Der wichtigste Parameter ist der erste (0x0000000X), der mehrere verschiedene Werte aufweisen kann.
Bei Dir 0x00000008 was hier als Doppelfehler diagnostiziert wird.


Doppelfehler
Ein Doppelfehler tritt auf, wenn während eines Aufrufs an den Handler für einen vorherigen Ausnahmefehler ein weiterer Ausnahmefehler auftritt. Normalerweise können zwei Ausnahmefehler seriell verarbeitet werden. Es gibt jedoch diverse Ausnahmefehler, die nicht seriell verarbeitet werden können. In dieser Situation meldet der Prozessor einen Doppelfehler. Die beiden Hauptursachen sind Hardwareprobleme und Kernelstapelüberläufe. Hardwareprobleme stehen in der Regel im Zusammenhang mit der CPU, dem RAM-Speicher oder dem Bus. Kernelstapelüberläufe werden fast immer durch fehlerhafte Kernelmodustreiber verursacht.

Ich würde mal versuchen, von Freunden/Bekannten anderen RAM zu bekommen, und den zu testen.

PS: Willkommen im Supernature-Forum :)
 
ich sag denn schon mal dankeschön, ich werds ausprobieren und mal sehen, was das is und wie ich das wieder hin bekomme :)

lg dat Fledermäuschen

PS: und danke für die Begrüßung :D
 
Oben