Bluescreen nach fehlgeschlagenem Backup und mehreren Neuinstallationen von Windows

houh

Herzlich willkommen!
Begonnen hat alles damit, dass mein Spiel Fehler
(0x000000d1 driver_irql_not_less_or_equal, 0x000000d1, c0x176800ac, 0x00000002, 0x00000000, 0xv1f73afd)...
gebracht hat und ich auf die Idee gekommen bin mein vorgefertigtes backup aufzuspielen. Dafür musste ich meinen PC neustarten und ich habe gleich die erste CD eingelegt, so dass er sofort mit dem aufspielen angefangen hat. Komisch war nur, das ich einen komplett schwarzen Bildschwirm vor mir hatte. Ich habe die 2. CD eingelegt nachdem das laufwerk aufgehört hat zu drehen. Bei der dritten war ich wahrscheinlich zu schnell und es ging nichts mehr voran. Daraufhin habe ich meinen pc neu gestartet, und siehe da, er ging in Windows. Es dauerte einige Sekunden bis der erste Bluescreen kam, ich war mir ziemlich sicher, das dass wegen dem fehlerhaftem Aufspielen des Backups passiert ist. Ich habe Windows neu installiert (schnell formatieren) und habe gleich die Treiber installierd (mainboard, graka, soundkarte). Nachdem ich die Treiber für die Soundkarte installiert habe und dabei war Alltagssoftware zu installieren, passierte es das zweite mal und mein PC stürzt ab. Nachdem neustart vergingen keine 10 sekunden und schon wieder machte er selbsttändig einen Neustart mit kurz aufblinkendem Bluescreen. Ich habe Windows nochmal neuinstalliert und bin diesmal nur bis zur Installation vom Mainboard- und Graka- Treiber gekommen, und schon wieder machte er einen Neustart. Jetzt habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und einiges darüber nachgelesen, das noch eventuelle Reste vom Backup-Programm drauf sein könnten und er deswegen Probleme gemacht hat oder, das die Treiberüberprüfung aktiviert ist. Deswegen habe ich mein Bios auf "default setting" zurückgesetzt und meine Festplatte "Fabrikneu" formatiert. Ich traue mich schon garnicht mehr irgendwelche Treiber zu installieren, dal der Neustart jedesmal nach dem installieren der Treiber ausgeführt wurde. Zudem habe ich mir eine neue Soundkarte angelegt und ich weiß nicht ob 600w bei einer... X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro, XFX GeForce 7950 GX2 520, 2 x 1GB - Ram, AMD Athlon 64 FX Processor und 3 Lüftern + CPU Lüfter genügen leistung bringt, obwohl beim Einbau noch alles funktioniert hat.
Was soll ich machen?
 

little tyrolean

Elder Statesman
AW: Bluescreen nach fehlgeschlagenem Backup und mehreren Neuinstallationen von Windows

Hallo und willkommen hier! :)

Wenn du mich fragst - da ist mit Sicherheit ein defekter RAM-Riegel schuld.

Poste bitte auch Näheres über die Hardware.

Und noch etwas:
Einige Absätze hätten deinem Posting sicher gut getan... :D
 

houh

Herzlich willkommen!
AW: Bluescreen nach fehlgeschlagenem Backup und mehreren Neuinstallationen von Windows

Mein PC:

AMD Athlon 64 FX-60 Dual core(2.61 Ghz),
Asus A8N32-SLI DELUXE,
2GB-Ram (war ein Dual-Kid von OCZ),
X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro...

ich hoffe das ist "näheres" genug.

Nachdem ich die Festplatte "Fabrikneu" formatiert, Windows und die neuesten Treiber installiert habe, habe ich seit ungefähr 30 Minuten keinen Bluescreen mehr. Ich hoffe das ganze kam nur vom fehlerhaften Backup. Da mein PC ziemlich neu ist, kann mir nicht vorstellen das es am Arbeitspeicher liegt.
 
Oben