Bluescreen ist nach Absturz nur ganz kurz zu sehen. Wie ändere ich das?

Schpaik

jeder nach seiner Façon
:)

Mein Rechner stürzt in unregelmäßigen Abständen ab.

Ich hör noch ein zip und dann is er auch schon weg!

Dann kann ich ganz kurz einen Bluescreen erahnen und schon fährt die Mühle wieder hoch.

Da mir der Screen jedoch wohl eine Fehlermeldung präsentiert und ich mich (aus egoistischen Motiven) gerne um das Problem kümmern würde, frag ich mal ganz höflich:

Hat jemand ne Ahnung, wie ich klein Compi dazu veranlassen kann, mir denn Schirm stehen zu lassen.

Oder gibt es irgendwo ein Fehlerprotokoll?
 
Um den Neustart zu unterbinden, mit der Tastenkombination [Windows Pause] die Systemeigenschaften aktivieren. Dort unter Erweitert im Bereich Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken. Dann unter Systemfehler die Option Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.

Da steht auch, ob und wo die Logs liegen ;)
 
Da steht auch, ob und wo die Logs liegen ;)
Nur:
MemoryDumps per Hex-Editor und zu Fuß? Aber nicht wirklich... :D
Die diversen event.evt's in ..\system32\config sind Registryteile und lassen sich ohnehin nur in der Ereignisanzeige öffnen.
Wenn das zu wenig hergibt, ist ein Foto des Bluescreens immer noch am Besten.
 
Oben