WindowsXP Bluescreen beim Boot (IDE-Controller gelöscht)

Mierscheid

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,

bitte kein Kommentar darüber, aber ich habe den IDE-Controller im Gerätemanager und auch alle Treiber in der Software gelöscht, da ich alle Treiber neu installieren wollte.

Es handelt sich um ein nForce2-Board und ich hatte die Nvidia-Treiber für IDE installiert.

Ich habe keine XP-CD mehr, die ist unrettbar zerkratzt. Ich komme noch mit Ubuntu 8.10 auf die HDD.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich Windows dazu bewegen kann, dass es beim Neustart die hauseigenen Standardtreiber benutzen soll?

Danke im Voraus
Gruß
Michael
 
Herzlich willkommen im Forum, Mierscheid.:)

Falls Du die Möglichkeit hast, wäre es am einfachsten, Dir eine XP-CD bei einem Bekannten auszuleihen. Dessen CD-Key brauchst Du dazu nicht. Auf der CD sollte der gleiche Service Pack wie auf Deinem Rechner sein, sonst könnte es Probleme geben. Rechner damit starten und die Reparatur durchführen.

edit: Mist, Jim war schneller! :ROFLMAO:

Gruß
Norbert
 
Hallo Leute,

danke für die Hilfen. Die Lösung lag so verdammt nahe, dass ich nicht drauf gekommen bin. Ich hatte sogar Abgesichert im Textmodus probiert, um so auf die Konfigurationsdateien zu kommen, aber was ich nicht probiert habe war:

"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"

Das hat funktioniert! :)

Gruß
Michael
 
Oben