Bitte auf die Laufwerkschaltfläche fallen lassen

armin_schneider777

Herzlich willkommen!
Hat jemadn eventuell eine Idee, was mir dieser Hinweis mitteilen will.
Dieser Hinweis erscheint erscheint ärgerlicherweise bei jeder Datei, wenn ich etwas einscanne und diese dann in dem betreffenden Ordner gespeichert wird.
 
Die Meldung durfte nur erscheinen, wenn man eine Datei auf Laufwerk "0" (Netzwerk) fallen lässt.
Was genau machst du, wie wird die Datei gespeichert?
 
Hallo Marek, die Applikation ist so eingestellt, dass das gescannte Dokument auf einem Ordner auf meiner Festplatte (C:) gespeichert wird. Im Freecommander erscheint sofort dann diese abstruse Meldung. Später sollen die Daten auf ein Nnetzlaufwerk verschoben werden. Also doch eigentlich nichts ungewöhnliches.
 
Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Hast Du beim scannen den FC geöffnet?
Ich wollte dieses Verhalten eben bei mir nachstellen, also Dokument über die Software des Scanners eingescannt, im angegebenen Ordner gespeichert und anschließen auf ein Netzlaufwerk verschoben. Bei mir kommen keinerlei Meldungen auch nicht wenn ich den FC beim scannen geöffnet habe.
 
Ja, FC ist geöffnet damit ich das Dokument gleich in den entsprechenden Order verschieben kann. Der (Dokumenten-)Scannern ist über das Netzwerk eingebunden. Ist das eventuell für FC derzeit ein Problem?
 
Was passiert wenn du vor dem verschieben mit dem FC das Scanner Programm schließt/ beendest?
 
Hallo Jogihck, die Meldung kommt sobald das Dokument eingescannt ist und in den Ordner auf c: abgelegt wird. Ich muss dann jedesmal die Fehlermeldung bestätigen damit ich dann über FC es in den Netzwerkordner verschieben kann.

Ich behelfe mir damit derzeit FC nicht zu nutzen und erstmal x Dokumente einzuscannen und diese dann erst wieder später über FC in die entsprechenden Ordner zu verteilen.
Aber wozu kommt denn diese komische Meldung überhaupt? Würde diese nicht erscheinen wäre alles optimal.
 
Die Meldung durfte nur erscheinen, wenn man eine Datei auf Laufwerk "0" (Netzwerk) fallen lässt.
Was genau machst du, wie wird die Datei gespeichert?
Das war nicht ganz richtig.
Die Meldung erscheint, wenn man die Datei in der Laufwerksleiste im freien Bereich fallen lässt.
Ich kann mir leider überhaupt nicht vorstellen, wie könnte die Meldung beim Speichern in einem anderen Programm erscheinen.
 
Mir erschließt sich nicht die Sinnhaftigkeit dieser Meldung, wenn ich den Ablageordner auf meinem Laufwerk c: in FC auswähle, um dann die Dateien entsprechend zu verteilen. Was soll mir diese Nachricht vermitteln, die mich bei jedem Scan zwingt sie weg zudrücken. Das nervt.
 
Vielleicht könntest du den Vorgang aufzeichnen.
Es gibt bei aktuellen Windows-Versionen "Snipping Tool". Damit kann man Aktionen auf dem Desktop als mp4 Datei aufzeichnen.
Vielleicht, wenn man sieht den Ablauf wird das ganze etwas klarer.
 
Oben