Tipp Bist Du auch zu cool für den Internet Explorer?

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Eine wie ich finde coole Aktion, um User die immer noch mit dem Microsoft Browser unterwegs sind, auf Alternativen aufmerksam zu machen.

Unter dem ersten Link bekommt ihr Buttons und entsprechenden Code, um diese ganz einfach auf Eurer Webseite zu platzieren.

Durch einen Klick werdet ihr zu einer Seite weitergeleitet, die Links und Informationen zu Opera, Firefox, Safari und weiteren enthält...(siehe auch 2.Link)


Make Your Site Too Cool for Internet Explorer
Too Cool for Internet Explorer
 
Also ich versteh nicht warum alle immer sagen der IE sei schlecht (mal abgesehn vom Webdesigne). Also ich persönlich hatte noch keine Sicherheitsprobleme und was die Geschwindigkeit betrifft ... mir persönlich ist es vollkommen egal ob ich auf eine Seite nun 1 Sekunde warten muss bis sie vollständig geladen ist, oder obs nur 0,95 Sekunden sind.
 
Also ich versteh nicht warum alle immer sagen der IE sei schlecht (mal abgesehn vom Webdesigne). Also ich persönlich hatte noch keine Sicherheitsprobleme und was die Geschwindigkeit betrifft ... mir persönlich ist es vollkommen egal ob ich auf eine Seite nun 1 Sekunde warten muss bis sie vollständig geladen ist, oder obs nur 0,95 Sekunden sind.
Die Frage ist ja, ob du die Sicherheitslücken bemerkst! ;)

Abgesehen davon, finde ich den FF von der Bedienung um einiges komfortabler (wobei IE sich in den letzten zwei Versionen verbessert hat!). Und der wohl größte Vorteil des FF: Die Add-Ons. Sei es Adblock plus, FoxyProxy, Customize Google oder sonst was. Dadurch lässt sich der FF an die eigenen Bedürfnisse anpassen, wie kein anderer Browser.
Opera, mag ich persönlich auch nicht so. Aber das ist der All-Rounder. Integrierter Bittorrent Client, Mausgestenunterstützung, E-Mail und Chat (IRC) Client, und so weiter...

Nenn mir eine Funktion, es IEs und ich werde einen Browser finden, der es mindestens genau so gut kann!

Der IE überzeugt mich - und viele andere Benutzer - einfach nicht. Bei den Browsern lohnt sich das Vergleichen.
 
Die Frage ist ja, ob du die Sicherheitslücken bemerkst! ;)

Abgesehen davon, finde ich den FF von der Bedienung um einiges komfortabler (wobei IE sich in den letzten zwei Versionen verbessert hat!). Und der wohl größte Vorteil des FF: Die Add-Ons. Sei es Adblock plus, FoxyProxy, Customize Google oder sonst was. Dadurch lässt sich der FF an die eigenen Bedürfnisse anpassen, wie kein anderer Browser.
Opera, mag ich persönlich auch nicht so. Aber das ist der All-Rounder. Integrierter Bittorrent Client, Mausgestenunterstützung, E-Mail und Chat (IRC) Client, und so weiter...

Nenn mir eine Funktion, es IEs und ich werde einen Browser finden, der es mindestens genau so gut kann!

Der IE überzeugt mich - und viele andere Benutzer - einfach nicht. Bei den Browsern lohnt sich das Vergleichen.

Naja also bei mir ist das so: Sicherheitslücken habe ich noch keine bemerkt, aber ich schau eigentlich auch nur auf Seiten die ich kenne, schau mir meine E-Mails an (gmx filtert da sehr gut, und so ne scammer mail oder änliches hab ich noch gar ned erhalten, vielelicht weil ich meine adresse kaum hergeb) und da auch nur die von absendern die ich persönlich kenne, alles andere wird einfach gelöscht.

Das mit den Addons ist so ne Sache. Grundsätzlich finde ich sowas ja ne tolle Sache. Andererseits hasse ich so halb-vielleicht-irgendwann-mal-nützlich Schnickschnack. Also wenns 2-3 wirklich sehr sehr brauchbare Addons geben sollte (habe mich noch nie damit befasst) wäre dies natürlich für mich eine Überlegung wert. Ansonsten möchte ich nur einen möglichst simplen Browser mit denen ich bischen in Foren stöbern kann, E-Mails lesen und hin und wieder einfach mal so bischen surfen. Ajo die Favoriten sind das einzig wirklich brauchbare für mich das ich bisher kenne.

Ich bin der Ansicht, dass man hald nicht pauschal sagen kann, das ist besser als was anderes. Es kommt immer darauf wann was der Anwender damit machen will. In meinem Fall denke ich mal ist es vollkommen egal was ich nutze, nur hald, dass ich den IE schon gewohnt bin und immer gleich alles finde ... beim FF müsst ich für einzelne Einstellungen wieder suchen wie ich dahin komm ... und ich bin ein fauler Sack ;)

Ich fand nur die Threadbezeichnung recht witzig. Vor allem weil in meiner Schulzeit die ersten Leute die FF benutzt haben sich dadurch cool vorkamen. Und derzeit ist es ohnehin so, dass viele die ein Programm oder Betriebssystem nutzen das weniger verbreitet ist, sich dadurch cool vorkommen :funny und eigentlich immer nur über das andere lästern. zB Linux-Windows, FF-IE, etc Aber dass zB meine Windows XP Version seit ich sie habe (seit SP2) noch nie abgestürtzt ist, oder noch keine Beschwerden hatte (auch keine Virus, zumindest nicht merklich, also Leistung blieb gut) ... das wollen solche Menschen dann nie sehen und das find auch saukomisch :rofl
 
Online Virenscan mit Active X Plugin?
Firefox
Naja also bei mir ist das so: ...
Ich mache dir einen Vorschlag: Installiere dir Firefox und Adblock plus und surf damit eine Woche lang im Web. Deine Einstellungen (Favoriten, Interneteinstellungen, Passwörter, ...) kannst du natürlich automatisiert in den Firefox importieren - das erleichtert den Umstieg. Sobald du deine häufig besuchten Seiten das erste mal aufrufst, musst du eventuell die Filterregeln von Adblock plus anpassen (wenn du Hilfe brauchst, nur fragen). In dieser einen Woche wirst du so begeistert von der Werbe-Freiheit sein, das du keinen anderen Browser mehr möchtest. Und wenn doch, deinstallierst du ihn wieder und ich hake das Projekt "Jedit möchte nie mehr IE benutzen" als gescheitert ab. Was hältst du von der Idee?
 
Naja also FF hab ich drauf (für eine einzige Internetseite, ein Forum das unter IE komischerweise laaaaaaaagt und zwar extrem, braucht ca 300 mal so lang zum Laden, sonst merk ich keine Geschwindigkeitsunterschiede).

Popups hab ich beim IE genau 0 (außer ich will sie zulassen, dann kann ich sie temporär freigeben) und die Sicherheitshinweise, dass ein Download nicht verifiziert ist und so Zeug kommt auch immer schön braf. Werbung ... jo das bischen das ich sehe stört mich eigentlich ned. Wie schaut das mit dem Addon aus? Ist das dann nur ein leeres Kästchen mit so nem roten X links oben? Sowsa hasse ich, schaut aus als wär mein Browser hin und er könnts deswegen ned laden ... :eek:

Das einzige Addon wegen dem ich wirklich überlegt habe FF primär zu nutzen ist das BinnIbegone oder wie das heißt. Auf der Seite von ner Tageszeitung (derStandard.at) gibts so einen Genderwahn. Vor allem im Web-Bereich. Da steht dann zB: "Die SpeilerInnen wünschen sich vom EntwicklerInnenstudio einen LAN-Modus um privat auf LAN-Partys mit ihren FreundInnen spielen zu können." ok bisserl überspitzt, 3 innen Worte in einem Satz sind mehr als selten ... aber das kotzt so an. Und mit dem Addon kann man alle Innen rausfiltern, werden dann einfach ned angezeigt.

Aber ich lesen den Standard eigentlich nur in der Arbeit und da hab ich nur IE ... und hier hab ich ohnehin keine Rechte irgednwas zu installieren.

Nur so am Rande, ich hab natürlich nix gegen FF, verstehe auch wenn viele sagen sie finden ihn besser und nutzen ihn deshalb auch. Nur für meine Bedürfnisse ist der IE ausreichend und als Gelegenheitssurfer kann ich teilweise nicht ganz nachvollziehen warum der IE (abgesehn vom Webdesigne) von manchen so extrem gebasht wird.
 
Schau dir mal die angehängten Bilder an.
Einmal sieht man die Seite wetter.com, wie sie im IE aussieht und einmal wie sie im FF mit Adblock plus aussieht. Und es gibt viele solcher Beispiele...
 

Anhänge

  • IE.jpg
    IE.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 244
  • FF.jpg
    FF.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 235
Klar, in stark eingeschränkt (damals selbst ausprobiert, bei diversen Sachen schepperte das gewaltig) , nur mit Anpassungen in den ActiveX Controls, damit sie überhaupt im Mozilla laufen
www.iol.ie/~locka/mozilla/control.htm schrieb:
Since the Mozilla control implements exactly the same API, it will mean that developers can take existing IE code and port it, sometimes in a matter of minutes!

The only modification required may be to replace the line that creates the control of type CLSID_WebBrowser with one of CLSID_MozillaBrowser. VB developers must delete the IE control from their project and insert a Mozilla one with the same instance name.
und nur für Versionen bis 1.5, ab dann steht man im Regen. Abgesehen davon erhält dieses Plugin ab Vista nicht genügend Rechte für einen wirklich gründlichen Scan inklusive Beseitigung von Problemen.

Jadoch, für so etwas könnte man kann auch einfach ein Live System benutzen und wirklich ohne laufendes System scannen, das wäre eh besser, es dreht sich aber hierbei nicht unbedingt um die Beseitigung von Viren, sondern ums Prinzip, dass es diverse Technologien gibt, die andere Browser nicht nutzen können, ja gerade aus Sicherheitsgründen nicht eingebaut haben.

War aber nur ein Beispiel, ich hätte genau so gut VB-Script schreiben können, was in diversen (internen) Firmenapplikationen verwendet wird. OK, das ist nichts, was man noch großartig im Netz findet, aber einige Firmen dürften diverse Probleme ohne den IE haben.

Meine persönliche Ansicht ist zwar auch, dass der IE eine Pest ist, die am besten lieber gestern als heute verschwinden sollte, aber so schlecht, wie er immer wieder dargestellt wird, ist er auch nicht - zumindest nicht seit IE7, die Web Entwickler müssen halt nur aufpassen, dass sie sich selbst an die Standards halten und den IE nicht in den Quirks Modus versetzen - denn meistens sind sie selbst Schuld, dass es im IE kracht.

Es war halt schon immer chic, IE bashing zu betreiben, außer als NS4 noch große Marktanteile hatte, da war es chic auf dem herumzuhacken, da er genau so eine Bremse für die Weiterentwicklung war.

... und wenn ich mir meine derzeitige Wunschliste ansehe, müssen durch die Bank alle Browser-Entwickler zurück auf die Schulbank und ihren Browsern beibringen, was vom W3C schon seit Jahren als Standard festgelegt wurde ...
 
Okay, dass das Plug-In nur für Version 1.5 funktioniert ist mir leider etwas spät aufgefallen. Mit Active-X kann FF also wirklich nicht dienen. Da könnte man dem Feuerfux also einen Minuspunkt geben.
Auf der anderen Seite kann bekommt er genau dafür aber einen Pluspunkt bei der Sicherheit.
 
Oben