bios schmiert ab!!!!!!!

flat eric

bekommt Übersicht
servus
wieder ein problem.
jetzt habe ich dass bios zum laufen gebracht,aber dann steht da detectin ide`s,dann no array definid,dann kommt dass xp symbol und er schmiert ab,xp cd lädt auch nicht ,zur eventuellen neuinstallation,
kann jemand helfen??????? :wand
 
Mehr Infos wären nicht schlecht (Motherboard, BIOS-Version, ...).
Unabhängig davon hört sich die Meldung 'No Array Defined' nach einem Problem mit einem RAID-Controller an.

Nachtrag: habe in Deinem anderen Thread gesehen, das es sich wohl um ein Elitegroup K7VTA3 handelt.
 
bios

servus
mein bios ist ein k7vta v 5.0 c (12.04.2002)
ps;nachdem ide`suchen steht da dass ich entweder setup utility starten soll oder continue.
beim setup utility steht dann da no disk detected .check cable and connection.
steck aber alles und funktionieren tut es auch.
help
 
Um von der CD zu booten, musst Du im Bios die Boot-Rheienfolge ändern.

Advanced Bios Features => Second Boot Device => CD-ROM einstellen und Third Boot Device => HDD-0.
 

Anhänge

  • bios.gif
    bios.gif
    23,2 KB · Aufrufe: 178
bios

servus.
also ich habe jetzt mal dass setup utility gestartet.
da steht auto setup
view drive setup
view arry
controller configuration
und in der mitte blinkt so ein fetter blinkender balken,wo steht,
no disk is found.pleasemcheck the power and data cable connection.
was soll dass sein? cd `s und disketten liest er nicht.
helft mir oder ich :bier mich bis ich ne idee hab.
tschau
 
Du sollst nicht Setup Utility starten sondern BIOS Setup mit Entf-Taste bei Rechnerstart und dann die Boot-Rheienfolge ändern!
 
Alleine wird auch nicht von CD booten, sondern nachdem die Boot-CD (WinXP) erkannt wird, musst Du innerhalb von paar Sekunden belibige Taste drücken.
 
moin,

auf dem board wird ein promise (oder sonstwas)-ide-raid-controllerchipsatz sein. also sollte man folgendes tun:

als erstes mal im bios die bootreihenfolge auf CDROM;IDE0 setzen, den rest kann man deaktivieren, wenn man nicht unbedingt von diskette booten möchte ... aber wozu sollte man das -außer im absoluten ausnahmefall (zB nordahl-disk)- benötigen?

dann die entsprechende install-cd in das MASTER-ide-laufwerk (wechselmedien) einlegen. wenn der brenner -obwohl rein optisch UNTER dem dvd eingebaut- der MASTER ist, dann versucht das system vom BRENNER zu booten. wenn da nix drinliegt, dann iss natürlich auch nix mit booten. logisch, oder???

hiernach würde ich dann -sofern an dem ding überhaupt platten hängen- den onboard-ide-raid-controller konfigurieren. erst handbuch lesen, die dinger können gemein sein. also eine platte auf master gejumpert auf boot setzen, und evtl. einen verbund (raid0 - stripe set; raid1 - mirror) einrichten. also slave-platte definieren, und entsprechend der gewünschten konfiguration hinzufügen (als raid0, oder eben raid1-komponente), fertig.

nun sollte das irgendwie klappen.

mfG olly
 
Ich hatte das gleiche Problem mit nem anderen Board.


Ich hab einfach im normalen BIOS(nicht RAID BIOS) alles was ging deaktiviert.(USB, FIRE-WIRE, Paralellport usw..)einfach alles.


Dann bin ich wieder ins RAID BIOS rein, um das Array zu erstellen, und plötzlich (eil alles andere im NormalBIOS deaktiviert) gings.

nach erstellen des Array alles was deaktiviert wurde wieder aktivieren, und dann System installieren.
 
Oben