Bin ich Teil eines Botnets?!

Out for Lunch

nicht mehr wegzudenken
Moin,

ich habe über meinen Account mehrere E-Mailadressen. Eine hatte ich mir extra zugelegt - spam@host.de - für Seiten wo man sich mit einer Adresse registrieren muss. Für die privaten habe ich noch eine andere.

Jetzt hab ich eben unter der Adresse nachgesehen (Spam) und stelle fest, dass ich eine email von meiner Adresse bekommen habe.
Sprich von spam@host.de an spam@host.de. Und es war Viagra-Werbung.

Bin ich Teil eines Botnets? Mach ich mich strafbar? Was kann ich tun?
Soll ich die Adresse einfach löschen?

Ich bitte dringend um Hilfe!!!
 
Gib mal Spam@Host in google ein, findest du u.a das da:
Die Flut an unerwünschter E-Mail nimmt groteske Ausmaße an. Mittlerweile bestehen mehr als 70 Prozent der täglich rund 30 Milliarden um den Globus flitzenden E-Mails aus lästiger Werbung. Das wichtigste bidirektionale Kommunikationsmittel des Zeitalters droht in einer Flut aus Informationsmüll unterzugehen. Juristische Schritte gegen die Versender versanden meist im Gefüge der internationalen Strafverfolgungsbehörden. Um ihren Kunden weiterhin einen reibungslosen Schriftverkehr zu ermöglichen, setzen deutsche Unternehmen wie der Internet-Provider T-Online oder der Mailbox-Anbieter GMX daher auf aufwendige technische Methoden. "Spam", so der Ausdruck für diese Art der unerlaubten Werbung und Belästigung, soll vom Provider abgefangen werden und nicht mehr beim Kunden ankommen. Dabei muß zwischen zwei Verfahren unterschieden werden, die nacheinander zum Einsatz kommen: dem Blocken und dem Filtern von Mail.

Gugscht Du:ROFLMAO:
 
Soweit ich weiß kann man beim absender ja eh eintragen was man will somit kann es auch ein einfacher zufall sein.... wenn du jedoch im postausgang oder so was findest könnte es sein das dein server erwischt wurde... würde da beim provider nachfragen das die das mal kontrollieren...

MfG Las_Bushus
 
hallo zusammen,

ich rate dir einfach mal deine verbindung im auge zu behalten - hast du eine voll bzw. starke auslastung deiner verbindung, so ist es wahrscheinlich dass dein pc etwas abbekommen hat - dann solltest du aber dennoch die daten vorher analysieren - bevor du dir die mühe machst und dein rechner neu aufsetzt. blosses entfernen reicht meisst nicht (eigenerfahrung :)

nuja denke aber nicht dass du erhöhte traffic feststellst und tippe einfach auf werbung a la normal spam

grüsse
tinchen
 
Oben