Bildschirm klonen will nicht (ATI)

KOENICH

der Monarch
Moinsen!
Ich versuche gerade verzweifelt, für einen Schulungsraum einen Rechner so herzurichten, dass das gleiche Bild auf einem Bildschirm und auf einem Beamer ausgegeben wird - geklont wir eben.
Bisher hatte ich damit auch keinerlei Probleme, allerdings handelt es sich hier um zwei Grafikkarten - nicht nur eine mit 2 Ausgängen.
Konkret eine ATI XPress 200 (onBoard) und eine ATI X300 (PCI Express). Die Karten funktionieren beide, der Desktop wird auch schön erweitert - nur finde ich nirgends eine Einstellung zum Klonen! :unsure:

Als Workaround hatte ich mir UltraMon installiert, das bietet ja auch eine Funktion zum Klonen an; sobald ich die Klonfunktion allerdings starte, erscheint die vielsagende Fehlermeldung: "Das Konfigurieren des Systems für Klonbetrieb ist fehlgeschlagen. Ein Neustart sollte das Problem beheben."

Tut es nicht...

Mich wundert aber eben überhaupt schon, dass ich partout keine Funktion im Treiber (aktueller ATI Catalyst) finde - Hilfe?! :)

BS ist ein aktuelles Win XP Pro SP2
 
Oben